Zum Inhalt springen

Dichtung Avid Elixir R im Popsch


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Grüß euch.

Ich weiß dass es für die Elixier ein Servicekit gibt für 22,- ca.

Da aber nur eine Dichtung und eine Kunststoffbeilagscheibe kaputt sind würd ich gern nur diese tauschen.

Glaubt ihr gibts sowas auch einzeln irgendwo?

 

Falls von euch jemand weiß wo man soetwas bekommt bzw. sogar noch liegen hat wär ich sehr dankbar.

Bzw eine kleine Frage noch: Die weiße Kunststoffbeilagscheibe, ist die geschlitzt? sonst bekommt man sie ja nicht über den gedrehten Kolben, wenn ihr euch das Bild anseht wisst ihr was ich meine. Direkt die 2 Teile hinter der Feder meine ich (Dichtung und weiße Beilagscheibe)

 

26328_2_Avid_BremshebelServiceKitfUerElixirR_CR_5abModell200.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtungen an meiner Elixir habe ich auch bereits tauschen müssen. Die Einzelteile habe ich mir in einem Betrieb der unter anderem auch O-Ringe herstellt besorgt. Die Maße sind Standard - muss mMn nicht unbedingt das Originalteil von Avid sein. Einen Augenmerk solltest du jedenfalls auf die DOT-Beständigkeit legen.

Zur Kunststoffscheibe kann ich dir leider nichts sagen - aber sollte auch kein AVID Spezialteil sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Was ich so im Geschäft gehört hab sollen die Avid ziemlich Defektanfällig sein :-( weniger gute Nachricht, wer will gern bei einer geilen Abfahrt plötzlich ins leere greifen nur weil grad wieder irgend eine Dichtung flöten gegangen ist..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch.

Ich weiß dass es für die Elixier ein Servicekit gibt für 22,- ca.

Da aber nur eine Dichtung und eine Kunststoffbeilagscheibe kaputt sind würd ich gern nur diese tauschen.

Glaubt ihr gibts sowas auch einzeln irgendwo?

 

Falls von euch jemand weiß wo man soetwas bekommt bzw. sogar noch liegen hat wär ich sehr dankbar.

Bzw eine kleine Frage noch: Die weiße Kunststoffbeilagscheibe, ist die geschlitzt? sonst bekommt man sie ja nicht über den gedrehten Kolben, wenn ihr euch das Bild anseht wisst ihr was ich meine. Direkt die 2 Teile hinter der Feder meine ich (Dichtung und weiße Beilagscheibe)

 

[ATTACH=CONFIG]141782[/ATTACH]

 

schau´ ´mal:

http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/GPzGWJWqb1p_C_0G2qcEGxeX4NIUai6JlzMM8LboxFw/mtime:1351025287/sites/default/files/techdocs/2013_avid_spc_rev_a.pdf

seite 25

gibt´s aber anscheinend nicht einzeln zu bestellen

könntest aber ´mal bei einem händler fragen ob sie iens als ersatz im restkistl haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Danke.

Ich hab jetzt das kleine Servicekit beim Bikestore um 15,- gekauft, heute wirds verbaut ich hoffe dass dann die vordere zumindest wieder ne Zeit lang zuverlässig läuft. Bremsleistung/Handkraft der Bremse gefällt mir nämlich sehr gut. Und solang man die Teile selber austauschen kann ist es ja auch kein Problem, einschicken etc. wär schon wieder ein Nogo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...