Zum Inhalt springen

steckachsennabe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mal ne grundsätzliche fruge:

konnt mit der sufu nyx finden. bau (eigentlich zusammentrag) grad ein rundumsorglos city und country allround ummadum bike. so a miriswuaschtgerät. i hab ma marzocchi 33 gaberl mit steckachse eingschnittn.

daher: welche nabe brauch ich da ? gibs des von shimpanso ?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marzocchi 33 hat eine 15mm Steckachse. Es gibt da von Shimano die XT-Nabe, die das kann. Ich persönlich bin mit der Sram X9-Nabe, die sehr gut und günstig ist, zufrieden, und wenns sein darf, erlaube ich mir auch Novatech zu raten, da auch hier der Preis stimmt.

 

Auswahl an 15mm Achsen gibts doch schon, wobei ich zu bedenken gebe:

 

Je nach dem, was du wirklich vor hast, wäre viell. eine adaptierbare Achse ála Hope ProII eine Überlegung. Tut zwar preislich erstmal weh, aber wenn man sie mal hat, hat man sie, und evtl. dann auch in Weiterverwendung, wenns mal ein anderes Bike sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf, erlaube ich mir auch Novatech zu raten, da auch hier der Preis stimmt.
http://www.tomsbikecorner.de/Novatec-MTB-Disc-Superlight-Nabe-VR-15mm/13256.html

 

absolut ich hab erst letzte woche diese hier bestellt

hope schlägt sich preislich bei ca. 70 euro nieder http://r2-bike.com/hope-nabe-pro-II-2-evo-vorderradnabe-15-mm-steckachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die raschen antworten ! da gibs ja geile dinge............

aber in der konsequenz, ein no sorrow-bike zu bauen, werd i mal action-sports kontaktieren wegen siegfrieds vorgeschlagenen xt und x9 naben.

aus leidvoller erfahrung weiss i, dass nyx bleder is als a laufradlpanne mit exotischen teilen oder systemlaufrädern................deswegn mal back to the roots und was handfestes........:zwinker:

werd hoffentlich im spätsommer / herbst das teil präsentieren können.:qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...