Zum Inhalt springen

Lebenslange Garantie beim Intersport Eybl


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wer von euch hat schon Erfahrung mti der sogenannten lebenslangen Garantie beim Eybl gemacht? Ist diese wirklich lebenslang? Wie ist es wenn man die Rehcnung nicht mehr hat?! (ansich werden ja alles einkäufe gespeichert und lassen sich zurückvollziehen)

Derzeit löst sich nämlich gerade ein Knopf von meinem Radcomputer ab (ca. 2-3 Jahre alt), und die Unterseite eines meiner Goretex-Überschuhe ist zerrissen (den Winter gekauft). Die Überschuhe sollte ich auf jeden Fall tauschen können. Ist die Garantie wirklich lebenslang, dann sollten sie mir auch den Radcomputer tauschen.

Wie können die das finanzieren? Nur damit weil nach 2 Jahren eh niemand mehr kommt wegen Garantiefragen?!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Überschuhen wirst wohl eher ein Problem bekommen, denn das ist aus meiner Sicht reine Abnutzung.

 

Ansonsten werden alle Einkäufe gespeichert und sind nachvollziehbar. Nach 3 Jahren wurde mir die Halterung des HAC4 anstandslos auf das neue Modell getauscht, und letztes Jahr bei einem KTM Bike meiner Freundin der Rahmen getauscht, da im Steuerrohr ein Riß war.

 

Wie die das finanzieren interessiert mich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach lästig sein.

 

mir habens bis jetzt alles noch umgetauscht.

zb wandersocken, rucksackregenhüllen, windstopperhandschuhe wo der wind durchpfeifft.....radhosen wo nach 50km der polster rausfällt, bei der 5. hose (protective) hab ich dann aufs waschen verzichtet und denen die dreckige hose gegeben - war auch kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich hab gehört es sind "nur" 10 jahre garantie.

 

hab mir am Fr. eine Mamut jacke gekauft und nun hat sie ein kleines loch. mal sehen obs die auch tauschen. das loch ist beim skifahren entstanden (ich hab ne rippen prellung davon bekommen).

 

die haben ja auch so eine garantie das du die sachen kaufst ausprbierst und wenns dir nicht gefällt kannst dus einfach so zurück geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

hallo!

 

ich hab gehört es sind "nur" 10 jahre garantie.

 

hab mir am Fr. eine Mamut jacke gekauft und nun hat sie ein kleines loch. mal sehen obs die auch tauschen. das loch ist beim skifahren entstanden (ich hab ne rippen prellung davon bekommen).

 

die haben ja auch so eine garantie das du die sachen kaufst ausprbierst und wenns dir nicht gefällt kannst dus einfach so zurück geben.

 

hmm würde mich wundern wenn sie das tauschen... außer du sagst das loch war schon vor dem kauf und du hast es erst später entdeckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Philippe

hmm würde mich wundern wenn sie das tauschen... außer du sagst das loch war schon vor dem kauf und du hast es erst später entdeckt!

 

das drama beim eybl ist aber, dass diese beanstandeten produkte einfach wieder zurück ins regal gelegt werden. das ist dann besonders "witzig", wenn man schon zum zweiten mal tauschen kommt, und dann das zuerst zurückgebrachte als ersatz angeboten bekommt.

 

ich habe leider den eindruck, dass der sport-eybl qualititiv sehr nachgelassen hat. habe "dort" schon eingekauft, als es nur 2 geschäfte in oö gab. aber jetzt die in wien :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt dazu auch noch was sagen:

 

Ich hab mir vor 3 Jahren einen Wanderrucksack gekauft. Da gibts so eine Tasche, da war der Reisverschluss nicht benutzbar, weil das Ding womit man ihn auf und zumacht, nicht da war. Ich hab mir immer gedacht, egal.

 

Heute aber denk ich mir: egal ich fahr einfach zum eybl und frag ob die das reparieren.

Komm ich also hin: Sag ich hab keine Rechnung, hab ihn mir vor 3 Jahren gekauft, ob man das nicht irgendwie herrichten kann.

Sagt er nein, aber er kann mir dafür ein gleichwertiges Modell anbieten.

Wert ca. € 45,- Dann frag ich ob ich den alten dalassen muss. Sagt er nein, weil er schmeisst ihn sowieso weg.

 

Tja, jetzt hab ich also 2 Rucksäcke. Und ich musste nichtmal eine Rechnung oder sonstwas herzeigen.

 

Jedenfalls hats mich gefreut :)

 

Ich bin zwar nicht grad ein Eybl-Fan, aber die lebenslange Garantie is echt voll in Ordnung :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab bis jetzt no nie mit da Garantie Probs gehabt....

 

Heute zb mit meinen Tourenschischuhn hin (geh und abfahrtsmechanismus hin und innenschuh aufgescheuert) --> der hätt ma glei den gleichen in der billigeren variante neu mitgeben und das geld was der billiger is geben...... aber wollt doch die thermoflex innenschuhe behalten und so wirds eingeschickt..... :rolleyes: :)

 

und auch sonst gabs kaum probs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir haben sie meinen polar pulsmesser insgesamt 3 x umgetauscht bis ich endlich einen hatte, der auch wirklich funktioniert hat. die verkäufer haben keine probleme gemacht, ist ja auch nicht ihr bier wenn jemand sooft umtauschen kommt. die machen das und die sache ist für sie erledigt.

 

ansonsten: immer lästig sein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...