Zum Inhalt springen

Rennradurlaub Gardasee


Empfohlene Beiträge

Hello erstmal,

 

habe vor im April ein paar Tage an den Gardasee zu fahren.

Hätt mir gedacht ich quartiere mich in Riva del Garda ein. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag???

Bzw. vl könnt ihr moch ein paar Tipps für einige Interessante Touren die ich auf jedenfall nicht verpassen darf.

 

Danke schon mal vorab für euere Antworten.

 

lg dejay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello erstmal,

 

habe vor im April ein paar Tage an den Gardasee zu fahren.

Hätt mir gedacht ich quartiere mich in Riva del Garda ein. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag???

Bzw. vl könnt ihr moch ein paar Tipps für einige Interessante Touren die ich auf jedenfall nicht verpassen darf.

 

Danke schon mal vorab für euere Antworten.

 

lg dejay

Zum RR-Fahren bist du m.W. weiter unten besser aufgehoben.

(Ich stell mir grad die gleiche Frage mit Hinblick auf eine Torbole-Woche.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs rr würde ich dir zu dieser zeit eher riccione empfehlen. ich war schon 2x dort und man wird auf herzlichste weise versorgt.

 

wenn es aber doch die region gardasee werden soll, kann ich dir auch arco empfehlen. dort hast du zwar keinen seeblick vom balkon, ist dafür aber auch deutlich günstiger und mit dem rr nur wenige minuten vom see entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztes jahr am gardasee, torbole, netter ort. Aber das rr fahren hat dort nur wenig spass gemacht, wahnsinnig viel verkehr, enge strassen und für meinen geschmack eine zu bescheidene streckenauswahl.

Mein tip ist sudtirol, aber noch nicht im april.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten bisher.... entscheidung fällt mir nicht leicht... über torbole hätte ich zwar jetzt einiges positives gelesen, weiß aber nicht genau... vl gehts auch nach cesenatico - auf jedenfall sollten wenn möglich ein paar schöne berge bei den trainingsausfahrten dabei sein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das rr fahren hat dort nur wenig spass gemacht, wahnsinnig viel verkehr, enge strassen und für meinen geschmack eine zu bescheidene streckenauswahl.

Das mit der Uferstraße unterschreibe ich, allerdings nicht dass es wenig Streckenauswahl gibt. Es reicht schon, auf die Nebenstraßen auszuweichen, hinein ins Land.

.... entscheidung fällt mir nicht leicht...

Ich war vor einigen Jahren im April in Bardolino, das etwas südlicher am Ostufer gelegen ist.

Zwar war ich damals selber mit einer MTB-Gruppe unterwegs. Bei den Anfahrten zu unseren Touren sind uns allerdings unglaublich viele RR-Gruppen entgegengekommen, die offensichtlich sehr großen Spaß hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten bisher.... entscheidung fällt mir nicht leicht... über torbole hätte ich zwar jetzt einiges positives gelesen, weiß aber nicht genau... vl gehts auch nach cesenatico - auf jedenfall sollten wenn möglich ein paar schöne berge bei den trainingsausfahrten dabei sein...

 

in cesenatico bist du bestens aufgehoben, angenehmeres klima, nach nordwesten flach zum ein- und ausrollen, im süden die hübsche Küstensstrasse nach pesaro und im westen bergstrassen bis 1.400m. der monte cippo carpegna ist mörder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...