Zum Inhalt springen

Bike Zeitung ?? welche


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also im moment kauf ich mir die Revue noch jede Ausgabe... wenn mir dann langweilig ist (längere Reise oder ähnliches.) kaufe ich mir manchmal auch noch das Bike (auch aus Österreich).

 

und dann hat mein Onkel die _Zeitschrift Mountainbike aus Deutschland aboniert die er mir wenn er sie gelesen hat ab und zu zuschiebt! :D

 

Lg PHilippe

 

p.s. aber mit abonements würde ich vorsichtig sein.. weil meistens kaufe ich mir nach einem jahr keine zeitung mehr regelmäßig weil in (fast) allen sportheften sich immer alles wiederholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Wennst viel Geld hast, dann geht auch die Mountain Bike Action (7euro) oder Singletrack (10 Euro), sind aber super Zeitschriften!!

 

Genau meine Worte! Beides tolle, nicht zu Werbekatalogen ausgeartete Zeitschriften, wo Spaß am Fahrradfahren im Vordergund steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die mbr is in letzter Zeit nur mehr eine Werbezeitschrift ohne tiefgründigen Hintergrund. Die Tests hab ich eh immer schon bezweifelt - Ich weis nie ob es Tests oder nur kurve Probefahrten sind. Ein Test sollte schon tiefgründiger sein (We dont like: Giftgrün???? Hrinkow = Giftgrün).

Ich kauf mir die Revue trotzdem weil der Rest schwer im ordnung ist.

Sonnst les ich Tour, MB und Bikesportnews/Cyclingnews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf mir eigentlich nur die MBR - obwohl ich da auch nicht alles lese, super find ich die Rennberichte und so.

 

Alles andere ist mir zu kostspielig und meistens interessieren mich eh nur 1-2 Artikel, dafür geb ich aber nicht 4 euro und mehr aus, da kauf ich mir lieber ein gutes buch.

 

lg

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an angelsächsischen Zeitschriften wirklich gut gefällt, ist ihre Einstellung zum Biken. Im Gegensatz zu mit Technik überfrachteten deutschen Zeitschriften, bei deren Lektüre man das Gefühl bekommt, mit einem Bike unter 3000 Euro stünde man blöd da und man brauche unbedingt ein SPV Ventil etc. sind die Engländer und Amerikaner viel lockerer. Ihr ganzer -mir fällt das Wort jetzt wirklich nicht ein- Approach ist viel amateurhafter, ohne unprofessionell zu werden. Das widerspiegelt aber auch ihren Standpunkt zum Leben. Bei den dortigen Rennen kann man neben Top-RAcern reihenweise Fahrräder beobachten, die man hierzulande als FahrradzumBäckerfahren herunterreden würde. Genauso sieht man bei Rennen Typen in T-Shirts, Jeans-Shorts, während hierzulande niemand sich aus Scham so auf die Strecke trauen würde. Genauso sind auch die Zeitschriften. Viel lockerer, spaßiger, ohne diesen dämlichen Zwang zu allerneuesten Parts und allerneuesten & -teuersten Bikes usw usf.

 

Ehrlich gesagt lese ich auch Mountainbike Magazin und BIKE regelmäßig aber meine persönliche Meinung ist, daß jenseits eines Werbekatalogs diese Zeitschriften herzlich wenig zu bieten haben. Ich lege keinen Wert auf die Testergebnisse, deren Authentizität ich herzlich bezweifle, ich lege keinen Wert auf die Aussagen der Redakteure in Artikel, die zig-Mal in etlichen Foren widerlegt sind. Einzig um das technologische Wissen auf dem neuesten Stand zu halten sind sie gut, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nextmal in der http://www.move.ch, die wohl in westichen Gebieten Österreichs auch erhältlich sein soll.

 

Als ich letztmal im 2RC-Dress meinen ersten CC gefashren bin, wurde ich von den move-Leuten gleich angehauen und gefragt, ob ich denn is von wien gekommen sein ;-) ... die haben mir dann erzählt, dass SIE in Wien waren und dass sie da auf die 2RC's gestossen sind und nun gleich ein Special machen ... bin schon gespannt ... erfahren habe ich von der move erstmals bei dieser Gelegenheit und kann also auch nix sagen

 

Sonst kaufe ich alles und lese fast nix mehr - will aber nix versäumen und dazu komm ich wenn ich zeit find besser zu euch in's BB ;-)

 

lg!ingo // CU next week!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese die MTB-Revue regelmäßig. Da steht alles kurz und zugleich lang genug drinnen und obendrein sind Ron Perkelinos Geschichten immer (oder sehr oft) zum Totlachen.

Die MountainBIKE ist in meinen Augen nichts anderes, als eine stark verdünnte MTB-Revue(ohne Ron). Zumindest wurde sie in den letzten Jahren immer uninteressanter, weil jedes Jahr die gleichen Themen durchgekaut werden.

ABER; bei all dem Tadel: Aus meinen ersten MountainBIKE-Heften hab ich theoretisch viel Fahrtechnik und Biketechnik gelernt.(Fahrtechnik-Fotostories und Biketechnik-rubriken). Die waren echt gut!

Wenn ich jetzt hin und wieder in die aktuellen Ausgaben blicke, dann misse ich solche Rubriken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zap

 

des mim themenwiedrhoen ham alle fachzeitschriften..........

der märz-blinker vor 4 jahr hat die gleichen themen wie der heurige......... :rolleyes:

 

i lies mbr und bike.............da bleibst up to date (is ane die ö-szene, is andere die technik)

 

die mountainbike action hat m.m.n. die besten tests.........aber testen is immer subjektiv........... :rolleyes:

 

is beste radl bleibt halt des, des passt....... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...