Zum Inhalt springen

Racing Ralph 2,1


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab mal die Suchfunktion verwendet, bin aber aus den gefundenen Beiträgen auch nicht so wirklich schlau geworden.

 

Ich würde mich für den Ralph in 2,1 interessieren.

Wie ist der Grip (trocken/nass)?

Verschleiß?

Pannensicherheit?

 

Verwendungszweck: Als Reifen um den Sommer durchzukommen und ein paar Marathons zu bestreiten!

 

Brauche bitte schnell eure Meinungen...

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bergziege

Der Racing Ralph wurde mir auch empfohlen (Rollwiderstand, Grip,..), sobald ich Geld habe, werde ich ihn mir zulegen. Vielleicht mit Eclipse tubelesskit (kennt sich mit dem wer aus?).

lg bergziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joe

Hab mir den Racing Ralph 2.1 im Internet bestellt und vorgestern bekommen (aber noch nicht aufgezogen).

Im "Mountain Bike" wurden wahre Wunderdinge darüber berichtet: Gewicht, Grip, Rollwiderstand, Haltbarkeit TOP.

 

Ja im BIKE hat er wiederum nur "GUT" abgeschnitten und seine Bewertung war eher mies. :(

 

Darum muss ich ihn selbst testen.

Hab schon mir meinen schon abgeholt. (allerdings test ich ihn nur hinten - ich will ned komplett einfahren, falls er nix is).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den 2,25 auf dem neuen bike. gewicht sensationell, ca. 500 gramm für dieses volumen sind echt wenig, rollt super, mindestens so wie mein michelin comp s light 2,0 und der ist schon spitze, bin bis jetzt hauptsächlich auf der straße gefahren, da ich mich nicht so gern suhle. aber im gelände geht er schon auch gut, wobei ich ihn im nassen nicht so toll finde, da rutscht man schon ein bissl, der michelin ist da auf jeden fall besser. patschen hatte ich noch keinen, ist nach den wenigen km aber kein maßstab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ist er der Bericht:

 

Hab ihn für nen Rennreifen "Hardcore" ;) auf der Hohen Wand getestet.

 

Aber alles nach der Reihe.

Hab die UST Version nur hinten getestet (vorne Schwalbe Jimmy 2.1 UST)

 

1. Eindruck: WAASSSSSSSSSSSSSSSSSSS? :s: :mad: :confused:

Der Reifen hat 730g (ist die UST Version), statt der angegebenen 670g! (da Jimmy hat ca. 700g! Und der Racing Ralph ist schmäler als er!)

Montieren hat er sich auch ned leicht lassen. Erst nach viel Kraft, und mit Reifenheber hat sich der Bengel doch zwingen lassen.

 

Straße: rollt schön ruhig (eh logisch)

 

Zum wichtigeren Geländeteil: ( :D )

Ich bin überrascht: Er bietet jede Menge Traktion und Seitenhalt. (mit 2bar Luftdruck). Auf Schotter leistet er sich keine Ausrutscher. Auf blankem Fels, könnte er ein bisschen besser halten. (kann aber auch täuschen)

Klar braucht man ein klein weniger länger, um stehen zu bleiben... ;)

Auch im Gatsch ist er mir nicht sehr negativ aufgefallen. (war allerdings nur kurz bergauf). Auch bei Nässe scheint er sich keine argen Patzer zu leisten. (auch nur mangelhaft getestet)

Auf lockerem Boden bin ich auch ganz leicht nen extremsteilen Anstieg hinaufgekommen.

Nach 2. Mal Hohe Wand und einer Gelände / Straße Tour, zeigt er noch keine Verschließspuren. Das ist wohl ein gutes Zeichen. (wär ned der erste Reifen, der sich nach einmal Hohe Wand auflöst. :D )

 

Fazit: Ein Tourenreifen, mit sehr guter Allrounderqualität, der leider in der Schlauchlosversion viel zu schwer ist. Deshalb würd ich ihn nicht als reinrassigen Rennreifen einstufen. Der Reifen ist in fast jeder Hinsich eine Überraschung: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...