Zum Inhalt springen

Liteville C´dale Trigger oder doch 29er?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte mir zum neuen Jahr ein neues Bike anschaffen....

Ob meines fortgeschrittenen Alters vielleicht mein letztes ;)?

Zur Dispo stehen Cannondale Trigger 26 in Carbon

oder doch ein Liteville 301...

abgesehen davon "erschreckt" mich die unaufhörliche "29er is besser im Uphill und soo laufruhig" Meinungsmache..oder ist das wirklich so?

Bis vor kurzem dachte ich, 29er für Leute ab 1,80? (Bin selbst 1,78)

Hauptsächlich fahre ich im südlichen WienerWald und zwar eher entspannte Touren und liebe eher "Sanfte" Abstimmung..deswegen Liteville mit 140mm....

 

wer kann mir ein wenig helfen? Auch mit Erfahrungswerten?

 

Lg

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste ein 29er. Muss ja nicht exakt das sein, das dich interessiert, aber dann weisst du mehr. Das 301 als 29er würde ich aber nicht wählen, da bleib lieber bei 26er oder nimm dir ein speziell darauf ausgelegtes 29er-Bike.

 

Testivals werden Anfang der Saison sicher kommen, jedoch kann das heissen, dass man zu spät mit der Order ist und heuer keines mehr kriegt. Also sicher eine schwierige Situation, schau einfach mal zu ein paar Händlern, was die da haben. Dann kannst ein bisschen vorentscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bandbreite an Überlegungen: geh erstmal testen und schau, was dir taugt. Abhängig davon wird sich dann das eine oder andere Modell herauskristallisieren, zu dem wir dir dann gern Auskunft geben werden, aber bei so einem großen Bogen an Möglichkeiten halte ich es für unwahrscheinlich, dass du allzu viel verwertbare Information kriegst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mayo,

 

vielleicht hilft es Dir ja bei Deiner Entscheidungsfindung, wenn Du alle ( von Dir in Betracht gezogene Bikes ) in "natura" vor Dir hast ?

Wir hätten dazu aktuell im Shop:

* ein 301er ( 140mm ), ein 301er ( 160mm ), ein CD Trigger 26 Carbon 1 ( ein CD Trigger 26 Carbon Ultimate sollte in wenigen Tagen kommen ), sowie natürlich jede Menge 29er

 

LG

3c4sports

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...