Zum Inhalt springen

Trek oder Cube


skimuku
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du willst, dass wir dir ein 29er Hardtail gegen ein 26er Fully vergleichen? Und dann erwartest du auch noch die eierlegende Wollmilchsau? Sorry, da wirds schwierig.

 

Die Grundfragen sind aus meiner Sicht:

 

-) Fully oder Hardtail

-) 26er oder 29er

-) Budget?

-) Überwiegender Einsatzbereich/Streckenprofil

-) "Nebeneinsatzgebiete" wie häufig kommts vor?

 

Dann kann man mal weiter überlegen.

 

Fakt ist, dass ich aus heutiger Sicht kein AMS-Modell würde kaufen wollen, da die zugrundeliegende Technik alt und schon etliche Male überholt ist. Dafür geb ich kein Geld aus.

 

Wenn die beiden Dinger ungefähr dasselbe kosten, und ich keine ander Wahl hab, tät ich zum Superfly greifen, wenn auch andere Räder im Fokus sind, dann werden wieder die obigen Grundfragen schlagend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beides fullys!

http://www.trekbicycle-vienna.at/Produktdetails/53362/Trek+2012+Superfly+100+AL+Pro+Metallic+BlackTrue+Blue.html

http://www.cube.eu/full/allmountain/ams-120-pro-29/

 

genau ich suche die eierlegende Wollmilchsau!

Für lange Touren (5-8 Stunden) hauptsächlich Schotterwege sowie Almwege und auch ein oder zwei Marathons sind geplant. Ich habe zwei Händler in meiner Umgebung einer hat das CUBE 2013 (2000 €) und einer hat das Trek 2300 € (2012) orginal ca.3300€.

 

Optisch gefällt mir das Cube besser aber technisch ist eher das Trek besser. Somit bin ichmir nicht ganz sicher in meiner Entscheidung.

 

Was ist mit der AMS technik?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um den Preis klar das Trek! Ich hatte erwartet, dass da eine andere Ausstattung drauf ist, aber so kann man das ungeschaut ohne Tuning nehmen. Einzig wenn du nicht gut draufsitzt, würde ich es nicht nehmen, dann aber auch beim Cube vorsichtig sein. Man kann natürlich auch mit dem AMS alles mögliche anstellen, aber das Fahrwerk - sofern man vom 26" ausgehen kann - ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Manche mögen das vielleicht, aber es ist im Vergleich doch deutlich unsensibler als das Trek. Also wenn nicht Superfly100, dann überhaupt noch weiter schauen, wäre mein Tip...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, wie sich die Perspektiven gleich ändern, wenn man vollständige Informationen kriegt. 2x Fully, 2x 29er.....da schauts doch gleich anders aus.

 

Was für mich mal Fakt ist: Das Cube ist hässlich. Die übergroße Hinterbauschwinge schaut einfach komisch aus und die langen Schmiedeteile am Hinterbau mit den Gelenken und der X12-Aufnahme....irgendwie kommt mir das vor, als obs der Techniker im CAD einfach von 26 auf 29 aufgeblasen hätt.... mich störts optisch, und ich würds nicht nehmen.

 

Wenn das Trek um 2.300 her geht, würd ichs vom Fleck weg kaufen. Ausstattungsmäßig sehr gut, die Gene vom "Vater des 29ers" (Gary Fisher) drinnen, eine moderne Kinematik, stimmige Optik.... ich würd sagen, das passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...