Zum Inhalt springen

DT-Laufradsatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß' Euch,

 

ich hätt' mal zwei Fragen.

ich möchte mir einen zweiten Laufradsatz zulegen und hab' da an DT 240s Disc-Naben mit der DT 4.1d Felge DT comp-Speichen und Alu prolock-Nippel gedacht.

Die Kombination kostet bei Bike Direkt € 407.-, was ich eigentlich recht günstig finde.

Sind die bei Bike Direkt zuverlässig was Lieferung und Qualität beim Laufradbau betrifft?

Findet Ihr die Kombination und den Preis auch gut? Die kosten bei Whizz-Wheels ein Eck' mehr!

 

Danke für Eure Hilfe

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ChrisW

Grüß' Euch,

 

240s Disc-Naben mit der DT 4.1d Felge DT comp-Speichen und Alu prolock-Nippel gedacht.

Die Kombination kostet bei Bike Direkt € 407.-, was ich eigentlich recht günstig finde.

 

Danke für Eure Hilfe

 

Chris

 

wie wärs damit:

LRS DT Hügi 240 Disc / DT Swiss XR 4.1D Modell: 2004

319,00 Euro

 

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1094898121

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Erste!

 

@ NoRush

bei H&S kommen noch €13.-Versandkosten und 4% höhere Mwst. hinzu. Bei Bike Direkt gibt's bei Vorauskassa 2% Rabatt.

Da besteht zwar dann immer noch eine Differenz, aber ich geh davon aus, dass Reklamationen bei einem Gerichtsstand in Ö besser durchzusetzen wären als in Bonn. Muss allerdings zugeben, dass ich noch nichts online gekauft hab'.

 

Hat vielleicht jemand schon die Laufräder und ist zufrieden (oder auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ChrisW

Danke für's Erste!

 

@ NoRush

bei H&S kommen noch €13.-Versandkosten und 4% höhere Mwst. hinzu. Bei Bike Direkt gibt's bei Vorauskassa 2% Rabatt.

Da besteht zwar dann immer noch eine Differenz, aber ich geh davon aus, dass Reklamationen bei einem Gerichtsstand in Ö besser durchzusetzen wären als in Bonn. Muss allerdings zugeben, dass ich noch nichts online gekauft hab'.

 

Hat vielleicht jemand schon die Laufräder und ist zufrieden (oder auch nicht)

 

Die 4% sind Theorie, ich kenne keinen, der die je bezahlt hat. Sammelbestellungen gibts hier alle paar Monate, da erspart man sich die Versandkosten.

 

Reklamationen würd ich bei einem LR vergessen, wenns hin wird dann eh nur bei Sturz oder so und nachzentrieren kann mans entweder selbst oder jeder Mechaniker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du als EU-Bürger PRIVAT in einem anderen EU-Staat was kaufst ist der Mwst.-Satz des Verkäufers anzuwenden, egal ob vor Ort oder per Versand. Da gibt's kein weg- od. dazurechnen. Anders bei Geschäften zwischen Firmen, aber das ist eine andere Geschichte. ;)

 

P.S. Die deutschen 16% gelten übrigends auch für die Versandfirma aus dem kleinen Walsertal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt natürlich auf dein gewicht an, aber die sind super gemacht. ich fahre die jetzt seit herbst und haben sich kaum verzogen. der vorderreifen gar nciht und hinten hab ich auch nur einen schlag drinnen, weil ich in eine gehsteigkante geknallt bin.

der lrs ist absolut top. ich würd sagen bis 80kg brauchst dir keine sorgen machen und wennst mehr hast, wirst vermutlich nur ein wenig mehr nachzentrieren müssen (je nach einsatzgebiet natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Wenn du als EU-Bürger PRIVAT in einem anderen EU-Staat was kaufst ist der Mwst.-Satz des Verkäufers anzuwenden, egal ob vor Ort oder per Versand. Da gibt's kein weg- od. dazurechnen. Anders bei Geschäften zwischen Firmen, aber das ist eine andere Geschichte. ;)

 

Ganz kann ich dem nicht zustimmen.

 

Ja, es gilt bei innergemeinschaftlichem Erwerb durch eine Privatperson der MwSt-Satz des Ursprungslandes.

Aber es kann ab einer gewissen Umsatz-Schwelle dazu kommen, dass bei Versandlieferungen der Versender die MwSt des Ziellandes einheben und auch abführen muss. Siehe Amazon.

 

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Versand nicht über die Schwelle fällt, d.h. der Laufradsatz ist mit ziemlicher Sicherheit nur mit 16% USt. belastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Craven

Aber es kann ab einer gewissen Umsatz-Schwelle dazu kommen, dass bei Versandlieferungen der Versender die MwSt des Ziellandes einheben und auch abführen muss. Siehe Amazon.

 

Das ist mir jetzt neu :confused:

Was ist da bei Amazon? Kann mir nur vorstellen, dass die eine Filiale in AUT haben und deshalb die höhere Mwst.einheben. Eine Firma im EU-Ausland kann (und wird) keine Umsatzsteuer an den Fiskus in Österreich abliefern. Es gilt immer der Ort der Wertschöpfung (bzw. wo der überwiegende Teil der Wertschöpfung stattfindet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bike direkt ist mein sentimentaler favorit! ich kaufe auch in anderen onelineshops aber bike direkt ist mir am liebsten!

auch bei garantieabwicklungen gehen die sehr unbürokratisch vor :toll:

meine laufradln kommen alle woanders her aber ich bin sicher bd baut schöne lösungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martin

bike direkt ist mein sentimentaler favorit! ich kaufe auch in anderen onelineshops aber bike direkt ist mir am liebsten!

auch bei garantieabwicklungen gehen die sehr unbürokratisch vor :toll:

meine laufradln kommen alle woanders her aber ich bin sicher bd baut schöne lösungen!

 

dem martin muss ich mich da voll un ganz anschliessen

BD ist(der klaus)echt ein netter,und beim felgen schicken hats nie probleme gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Das ist mir jetzt neu :confused:

Was ist da bei Amazon? Kann mir nur vorstellen, dass die eine Filiale in AUT haben und deshalb die höhere Mwst.einheben. Eine Firma im EU-Ausland kann (und wird) keine Umsatzsteuer an den Fiskus in Österreich abliefern. Es gilt immer der Ort der Wertschöpfung (bzw. wo der überwiegende Teil der Wertschöpfung stattfindet).

Amazon berechnet die österreichische MWSt. für die Produkte, sie haben ja auch eine AT-U-N°. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nixx genaueres ueber diese Firma aber ich denke mir dass der niedrige preis (ca a viertel weniger wies im normalen fachhandel kostet) auf kosten der einspeicharbeit geht!

 

also ich finde den gedanken einen laufradsatz zu haben den ich ohne bedenken jahre lang fahren kann, ohne jemals mit einem zentrierschluessel in die naehe kommen zu muessen, bis die felge fertig ist, wesendlich ansprenchender als den gedanken bei einem Laufrad 150 euro zu sparen

 

mfg Cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...