Zum Inhalt springen

Casio Digitaluhr - Erfahrungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Also, ich hab vor mir eine Digitaluhr von Casio zu holen. Die genaue Modelltype lautet Casio prg-40t-7ver "Nanga Parbat". Hat irgendjemand von euch BB'lern Erfahrungen mit dieser Uhr?

 

Was haltet ihr außerdem von der Casio spf-40f-7ver? Stimmt es, dass diese Uhr für die Höhenmessung nicht so geeignet ist? Hab irgendwo gehört dass die nur bis 4000 Meter geht.

 

Der Preis ist bei beiden gleich, nämlich ca € 250 Euro.

 

Ich glaub zwar nicht, dass hier so viele Uhrenkenner sind aber fragen kostet ja nichts! :D

Die Uhr wär nicht mal so unpraktisch, denn damit könnte ich die zurückgelegten Höhenmeter anzeigen lassen und falls ich mich verfahr hat die Uhr noch nen Kompass! Außerdem brauch ich sowiso mal ne neue Uhr! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, habs grad angeschaut und ich find die Casios von der Optik her und von der Verarbeitung her besser. Hab ne Casio Uhr über mehrer Jahre gehabt die hält immer noch. Also das Band hält bei mir gut. Vielleicht war deine ein "Montagsmodell". Soll ja öfter vorkommen. Ich glaub ich bleib doch eher bei Casio. Aber trotzdem danke für die Meinung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich hatte mal eine Casio mit höhenmesser!

gut ging der nicht. bin am strand gwessn. und plötzlich war ich auf 150m höhe und 20 min später war ich wieder auf -200m also nix gut!

 

jetzt hab ich eine nike (Lance3) mit höhnmesser der funkt da viel besser.

 

Band machte mir keine probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir unbedingt die Casio mit GPRS eingebildet und auch besorgt. Wollte die Routen damit auszeichnen. War eine der schlimmsten Fehlentscheidungen meines Lebens. Das liegt vielleicht nicht gerade an der Uhrenfunktionalität (die Zeit zeigt sie ja an und die Satellitennavigation stimmt auch bis auf 10m) sondern an der Tatsache das ich hätte wissen müssen das so eine kleine Uhr nicht weiß Gott was für eine Sendeleistung haben kann. Unter einem Baum darfst nicht damit stehen (was auf den Wienerwaldstrecken schon ein Problem ist), und wenn der Weg zum Himmel frei ist solltest die Hand mit der Uhr über den Kopf halten um ja nicht den Sender zu blockieren. Mann kann sich vorstellen, dass das beim Biken nicht gerade witzig ist, immer nur eine Hand am Lenker zu haben. Und pausenlos für eine Messung stehen bleiben ist auch nicht mein Ding. Naja, auf jeden Fall könnt ich mich heute noch in den Hintern beißen. Hätte mich für die ProTrek entscheiden sollen.

 

Glückspirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Suunto, Modell X-Lander, glaub die gibts jetzt nimmer - aber jedenfalls die funzt - sicher man muss sie ab und zu nach Kalibrieren, doch das ist bestimmt bei jeder so..

habs sie jetzt schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden, auch die Optik ist mehr als OK Alu-Gehäuse mit dunklem Lederband, passt zu jeder Gelegenheit, Biken Wandern, Schifahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine casio ist auf jeden fall eine robuste uhr. hab meine bereits 6 jahre und bis auf ein paar neue uhrbänder und 2 neue batterien ist sie ohne reparatur oder macken durchgelaufen. der höhenmesser funktioniert unter wasser nicht so genau :D (logisch) ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. hab aber keine ahnung welches modell es ist. hat damals glaub ich knappe 2000 schillings gekostet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich doch noch ein wenig unsicher geworden. Also folgendes:

 

Ich stell euch jetzt 4 Uhren zur Wahl und Ihr sagt mir bitte welche von denen am Besten ist! :confused: Langsam kenn ich mich selbst nicht mehr aus!

 

1. Casio PRG-40T-7VER.....€ 250,-

 

2. Suunto ADVIZOR............€ 329,-

 

3. Suunto VECTOR.............€ 230,-

 

4. Suunto OBSERVER........€ 350,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die casio sind als robuste outdooruhren einsame spitze.......mei g-shok hat scho einiges überlebt :D

 

aber als präzises instrument zur höhenmessung, als kompass etc. halt i uhren generell als für ungeeignet (der suunto höhenmesser is aber als ausnahme voll ok).

 

a gutes gps-gerät kann da viel mehr...........

 

billigste lösung: karte und recta-bussole ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...