Zum Inhalt springen

Ultegra Di 2 und Kuota Kom Kabel einziehen???


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir einen Kuota Kom Di2 Rahmen organisiert und möchte die Kabel für die Di2 einziehen. Eigentlich dachte ich, dass die Hersteller die Rahmen so gestalten, dass das einziehen der Kabel problemlos geht aber anscheinend ist das nicht Sinn und Zweck der Sache.

 

Problem ist die Kabel müssen alle zusammengesteckt sein und wenn ich das Teil dann einfädle, komm ich nicht an die Enden um die Kabel an den vorgesehenen Löchern rauszuziehen vor allem wüsste ich nicht mal wie ich das richtige erwischen soll. Hat da wer Erfahrung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, das projekt des angelns ist vorbei. mit einzugsfeder und nylonschnüren hat das alles soweit geklappt, schaltkabel verlegt und angeschlossen, das problem vor dem ich jetzt steh ist die akkumontage.

der rahmen ist ja ein di2 rahmen und hat im bereich der kettenstrebe so ne lasche wie sie bei mountainbikes vorhanden ist um eine bremsleitung mit einem kabelbinder zu fixieren, allerdings hilft mir die nicht viel um den akku zu befestigen. hat wer ein kuota kom di2 daheim und kann hiermal ein foto posten wie das bei ihm gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

http://techdocs.shimano.com/techdocs/blevel.jsp;jsessionid=YkXyRLCFy9sy1wpfyzXYxpmNJ2LTjLxGBCvhjYGkm4DCbCcWYGcF!-590502420?ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395181679&FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302051928&bmUID=jR59Urq

Verwende das "Dealer Manual" und schau auf der Seite 25. Da gibts eine Befestigungsvariante mit 1 Schraube und 1 Kabelbinder. Vermutlich wirds die sein, denn die Befestigung mit 2 Schrauben wird mangels Vorhandensein von Ösen nicht gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das projekt des angelns ist vorbei. mit einzugsfeder und nylonschnüren hat das alles soweit geklappt, schaltkabel verlegt und angeschlossen, das problem vor dem ich jetzt steh ist die akkumontage.

der rahmen ist ja ein di2 rahmen und hat im bereich der kettenstrebe so ne lasche wie sie bei mountainbikes vorhanden ist um eine bremsleitung mit einem kabelbinder zu fixieren, allerdings hilft mir die nicht viel um den akku zu befestigen. hat wer ein kuota kom di2 daheim und kann hiermal ein foto posten wie das bei ihm gemacht wird.

 

Die Frage ist wohl eher für welchen Akku der Rahmen gemacht ist? Ich nehme aber stark an das es der klassische Aussenliegende ist.

 

Du montierst unterm Tretlager die Verteilerbox und führst dann das Akkukabel an der linken Kettenstrebe zurück zum Akku, dort sollten eine oder zwei Bohrungen für die Akkuschiene sein. Die Kabelführung dient nur zum Schutz des Kabels damit es nicht am Reifen streifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut google bilder ist der akku beim kuota kom di2 an der bzw unter der kettenstrebe (links) drauf .... sonst mußt du nachsehen ob es evtl unter dem tretlagergehäuse geht oder ob du die akkuhalterung mit dem flaschenhalter mitschrauben kannst... ansonsten stell ne anfrage an kuota ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...