Zum Inhalt springen

Thermenwartung: Wohnungsrückgabe - Rechnungen weg... Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboarder,

 

Meine Partnerin und ich stecken ziemlich in der Zwickmühle: Wir geben eine Mietwohnung an die private Hausverwaltung zurück, haben einen Nachmieter und alles wäre eigentlich perfekt... Nun hängt in in unserer Wohnung ein Vaillant VCA 110XE, der auch seit Jahren regelmäßig gewartet und ab und an repariert wurde.

 

Wir immer die Rechnung der letzten Wartung, Abgabsmessung und Hauptkehrung abgelegt und die anderen weggeworfen. Nun stellt sich aber die Hausverwaltung auf stur und will unsere Kaution erst herausgeben, wenn wir mehrere Belege oder Rechnungen über die erfolgten Thermenwartung vorlegen.

 

Wir haben nun noch extra vor der Übergabe eine aktuelle Wartung und Abgasmessung gemeinsam mit dem Nachmieter durchführen lassen, damit wir auf der sicheren Seite sind... Aber die liebe Hausverwaltung spinnt sich weiter aus.

 

Meine Bitte: Kann mir jemand bitte irgendeine 2012er und 2011er Installateurrechnung zur Thermenwartung zusenden per mail??

Ihr würdet mir wirklich helfen...

Details gerne per PN!

 

Danke & LG

Randolph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ein installateur gemacht hat scheinen doch dir rechnungen im computer auf?

bei uns finde ch noch rechnumgen von 2004! zumindest die letzten 3 jahre müßre er glaub ich haben!

 

mit rechnungen von wem anderen wär ich vorsichtig! dokumentenfälschung oder so! lieber mal beim mieterschutz

anrufen und erkundigen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shroeder: Du bekommst eine Nachricht...

@ ktm stranzi: Diese günstigen Thermenprüfer, die immer Zettel an die Türen stecken sind sowas von kompliziert und ich weis auch nicht sicher wer das wa , der Rauchfangkehrer hat mich schon beschimpft wegen der Rechnungskopie, dann aber einen Ersatzbeleg ausgestellt.

Und gefälscht wird ja nichts - auf den Rechnungen steht ja nicht mein Namen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings wird der brave mann "ilgar" grufen und trinkt süt. vielelicht suchst dir lieber an inländer.

 

Super Gedächtnis, shroeder... ;-)

Aber auch in diesem Fall gilt, ich lass ich mich gerne überzeugen. Er ist ja Installateur und net von der NÖM und Geld kriegt er auch noch dafür.

Grüsse,

Randolph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...