Zum Inhalt springen

Freizeit Hardtail Beratung!


Nmrt-Rookie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte mir ein Hardtail um die 500 - 600 Euro zulegen, und bin eher ein Neuling was das Rad Know-How anbelangt ;)

Einsatzgebiet wären hauptsächlich Asphalt, Kies und Waldwege, und keine außerordentlich sportliche Herausforderungen - sollte eher ein Alltagsbike zum in die Arbeit fahren werden aber auch für die Freizeit zum Spass haben.

Mich würden die Radon Räder interessieren da ich gehört habe das das Preis/Leisungs Verhältnis sehr gut sein soll wegen dem Onlineverkauf.

Gibt es aber auch noch vergleichsweise ähnliche Marken die in der Preiskategorie was gutes anbieten?

 

Lg Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich schon informiert bezüglich Crossbikes. Wäre aber glaub ich keine Option für mich da die Crossbikes ja doch mehr für die Strasse ausgelegt sind (dünnere Reifen und Rahmen usw....). Hätte schon gerne ein Bike welches ich eben quer durch den Wald jagen könnte. Die 29er wären ja prinzipiell interessant aber eben schon gleich um einiges teurer, fängt ja erst ab ca. 800 Euro an.

Glaub ich werd mich eh fürs Radon ZR Team 6.0 entscheiden.

Oder was sagt ihr noch dazu:

http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a80209/aim-disc-29-grey-n-green.html

http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a84610/nine-70.html

http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a54555/analog-disc-black-n-white.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt gilt dann für dich eh das gleiche wie in dem thread aus dem du "verjagt" wurdest. Der Sprung vom 6.0 aufs 7.0 ist von der Ausstattung her schon sehr groß und das siebener bietet imho auch das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis als das 6.0.