Zum Inhalt springen

Einstellbereich der positiven Luft nicht ausreichend - Marzocchi


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich bin neu hier im Forum. Kurze Vorstellung zu meiner Person: Studiere im 8. Semester Maschinenbau an der TU Graz und bin in meiner Freizeit so viel wie möglich mit dem Motocrossbike und seit kurzem auch mit meinem Freerider unterwegs.

 

Hab mir ein 2005er Scott Nitrous gekauft in dem eine Marzocchi Bomber 66 light verbaut ist.

Grundsätzlich bin ich mit der Gabel sehr zufrieden, allerdings hab ich nun den passenden Adapter für die Luftzufuhr zur Gabel erhalten und festgestellt das am Manometer kein Druck registriert wurde.

Laut Marzocchi Anleitung liegt der Einstellbereich der "positiven Luft" bei meinem Gewicht (65 kg) zwischen 2 und 2,75 bar.

 

Ich hab die Gabel nun also auf 2 bar aufgepumpt und feststellen müssen, das ich damit einen sag von maximal 5% erreiche. Um die empfohlenen 25% sag zu erreichen muss ich wieder fast bis auf 0 bar runtergehen.

Kann mir vielleicht jemand sagen was da nicht passt?

 

Ich werd jetzt einfach mal mit dieser Einstellung weiterfahren, aber eine kurze Info wär auf jeden Fall interessant!

 

Vielen Dank schonmal fürs Nachlesen ;)

 

lg Bensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist Marzocchi!

Nehme an du hast eine Kombi aus Feder und Luft.

Ich fahre eine MZ 55 RC3 Ti.

D.h. Titanfeder mit zusätzlicher Luftkammer. Ich fahre die Gabel mit 80kg ohne Luft. Würde ich härter fahren und größere Sprünge machen müsste ich vielleicht ein bisschen was dazupumpen. Zumindest bei meinem Gabeltyp fahren alle mit Durchschnittsgewicht, d.h. zwischen 70 u. 80 kg die Gabel ohne Luft und die die leichter sind beschweren sich, dass sie zu hart ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...