Zum Inhalt springen

Reifenfrage (24")


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

neue reifen gehörn her. die specialized schlappen sind einfach zu mies. welche reifen würdet ihr mir empfehlen? einsatzbereich gibts keinen bestimmten. vorne 26", hinten 24" :) sollten zwischen 2.5 und 3.0 sein. wäre für tipps wirklich dankbar :p

schläuche bräucht ich auch... in wiefern gibts da qualitätsunterschiede?

 

 

greez

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein altes Thema:

 

Unterm Strich kannst eh nur Maxxis HighRoller raufgeben,

 

Bei den Schläuchen gibts natürlich auch große Unterschiede.

 

Schwalbe sind generell ganz gut, hat aber keine wirklich dicken Schläuche.

Maxxis sind sehr gut, aber auch schwer, da kannst dann auch schon MX Schläuche einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den High Roller in ST42a und bin voll zufreiden damit ich fahr jetzt ca. 2 Monate damit und kenn keinen unterschied zum Neuzustand

 

auch entfehlen würde ich dir eventuell Michelin die haben auch sehr sehr gute Reifen nur brauchst bei denen keinen 2.5er reingeben da wirst narrisch beim tretten auf einer Geraden. wenn Michelin Riefen dan max.2,35 mehr nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

aber immerwieder aktuell :p

 

maxxis highroller hätt ich vermutlich eh auch genommen... werd ich auch :) die frage is nur... ST42a oder 60a bei der 24"ern und 40a bei 26"?

 

Geh. Jetzt fahr die Specialized-Reifen bis sie sich auflösen. Dann würd ich zum Highroller in 60a greifen. 42a und 40a sind patzweich und bald abgefahren und einen beachtlich hohen Rollwiderstand habens auch. Es sei denn, du willst den durch die blockierende HR-Bremse bedingten hohen Rollwiderstand toppen, dann nimm den 40a...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Geh. Jetzt fahr die Specialized-Reifen bis sie sich auflösen.

 

ich lass mich von dir nicht länger bevormunden :D ich fahr mit diesen reifen einen grind zam, das is nicht normal... und das liegt definitiv an den reifen, ich tu mir das nicht länger an! :mad: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Hinten reicht als Trainingsreifen auch ein 60iger.

42 nehm ich hinten nur für Rennreifen.

 

Vorne: 42 normal, Rennen 40.

 

Leider gibts die 50iger Mischung nimmer, die war für hinten als Trainingsreifen perfekt.

 

50er wär leiwand...

 

frag mich wirklich warums eine 40er und eine 42er gibt... :confused:

ist da subjektiv irgendein unterschied? außer dass die 40er mehr kosten... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von corax

fortbewegungsmittel fürs einfache volk... :rolleyes: :mad: :s:

 

;)

 

 

 

 

 

 

:D

 

heut geht sichs leider auch zeitlich nicht wirklich aus :rolleyes: vielleicht lass ich mich am montag von meinem muttertier rausshutteln... wie siehts aus?

 

@botschn: dass ich einen grind zamfahr muss ich wirklich noch beweisen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

@botschn: dass ich einen grind zamfahr muss ich wirklich noch beweisen? :rolleyes:

 

jetzt tu di da net immer so schlecht machen... :o

 

also am montag? hängst dich an richard und mich ran... werden a paar gmiadliche trails fahren gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50er wär leiwand... frag mich wirklich warums eine 40er und eine 42er gibt... ist da subjektiv irgendein unterschied? außer dass die 40er mehr kosten... ?

 

Zu den Gummimischungen: die 40er is nicht unbedingt griffiger als die 42er. Die 40er is einfach nur bissl weicher und passt sich deshalb bissl besser dem Untergrund an, haftet aber nich unbedingt besser als die 42er. Der Grip bei der 42er kommt einfach durch die Mischung an sich, bei der 40er kommt der Grip eher daher dass die stollen sehr weich sind.

Was den Verschleiss angeht..fährt man einen 42er schneller runter als einen 40er.

 

den 42a fährt man schneller runter, OBWOHL er HÄRTER ist als der 40a?

ja, die 42er is einfach von der zusammensetzung her so, dass die stollen sich bisschen schneller abfahren bzw abbrechen. Weicher heisst hier bei der 40er nich unbedingt schnellerer Abrieb. Bei der 40er werden andere Öle verwendet, die die Mischung weicher machen, aber beim Verschleiss nicht so anfällig sind. Wie genau das kommt weiss ich auch nicht. In einem US Forum hat das einer mal erklärt, der davon Ahnung hat.

 

nachzulesen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=109697

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...