Zum Inhalt springen

Michelin Comp S + XLS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab mal die Suchfunktion benutzt und werde irgendwie nicht schlau aus euren Meinungen. Die Meinungen gehen von super im Gatsch bis zu dass den Rennfahrer nur wegen dem niedrigen Gewicht fahren :f:

 

Ich suche einen Reifen für sommerliche Bedingungen - also hauptsächlich trocken, wobei ich nicht Reifen wechseln will wenn es mal regnet. Kommen diese Reifen - Comp S vorne, XLS hinten - für mich bei diesen Anforderungen in Frage?! Was haltet ihr vom Comp S vorne und hinten?!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

Ich suche einen Reifen für sommerliche Bedingungen - also hauptsächlich trocken, wobei ich nicht Reifen wechseln will wenn es mal regnet.

dann ist das genau der reifen den du suchst. zumindest meiner erfahrung nach. bei den derzeitigen witterungsverhältnissen fahr ich den fronts und den xls. dem comp s im sommer.

comp s vorne und xls hinten würd ich nicht machen. eher umgekehrt, da die seitenführung beim vorderreifen wichtiger ist. ist sonst nicht sehr harmonisch. der rollwiderstand vom comp s ist sehr gering, jedoch ist der vom xls oder vorne front s und hinten xls auch nicht viel höher. zumindest subjektiv. du hast halt mit front s oder xls mehr reserven.

möchtest du einen reinen sommerpatschn für eher trockenes gelände, dann comp s

möchtest du eine super ganzjahrereifen, dann xls vorne und hinten oder fronts vorne und xls hinten mit mehr reserven beim

kurvenhalt, mehr traktion( beschleunigen im gatsch oder bremsen) und unwesentlich mehr rollwiderstand.

ich steh zwar ziemlich auf leichtbau, jedoch bin ich von leichtbaureifen wieder abgekommen. 550gr pro reifen sind voll ok und da hast was gescheites.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab seit heuer den comp s drauf; ist nicht mehr ganz neu; aber ich muß sagen, solange es trocken ist ist es ein guter reifen; rollt super und grip ist ausreichend, wenn´s aber nass wird kann mich die traktion nicht überzeugen;

hatte vorher einen conti explorer pro, der ist zwar ein bisschen schwerer, ist aber vom grip her top und wenn der comp s erledigt ist (kann nicht mehr lange dauer; hoffentlich noch vor schmolln :D ), kommt sicher wieder der conti rauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich kann dem @martind nur zustimmen.

Bin selbst eine zeitlang CompS vorne und XLs hinten gefahren, das würde ich nicht empfehlen, da die Fahreigenschaften ziemlich unterschiedlich sind. Die beste Lösung ist sicher FrontS vorne.

Und bezüglich Nässe finde ich des die Michelin Mittelklasse sind d.h. Probleme gibts nur auf nassem, glattem Fels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von giantdwarf

Und bezüglich Nässe finde ich des die Michelin Mittelklasse sind d.h. Probleme gibts nur auf nassem, glattem Fels.

 

...und da gibts sowieso kaum einen reifen der easy zu fahren ist. zumindest hab ich in keinem forum noch was davon gelesen, dass jemand sowas wie "super grip auch bei nassen wurzeln und felsen..." behauptet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...