Zum Inhalt springen

Deore 555


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich wollte euch fragen was ihr von der Deore 555 haltet. Wer die hat, erfahrungen...

 

Und ich würd gern wissen wieviel sie ca. kostet!

 

Halet ihr die Bremse gut, oder welche findet ihr so allgemein dür alles von Downhill über Cross Country und Marathon so am geeignetsten?

 

 

Mfg armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für CC, Tour und Marathon ist die BR-M555 durchaus zu empfehlen, für DH ist sie aber keinesfalls geeignet. Dafür überhitzt sie zu schnell, da würde ich schon eher die 4-Kolben XT mit 203 mm Scheiben oder die Hayes ebenfalls mit 8" Scheiben empfehlen. Die sind im DH weniger zu beeindrucken.

 

Ich hatte mit den Sintermetallbelägen von Shimano (M01) große Probleme wegen exorbitanten Quietschen, die organischen Beläge (M02) sind nur bei Nässe dazu zu bringen einen Ton von sich zu geben. Allerdings verschleißen die Beläge bei harter Gangart recht schnell. Da ging bei mir die Lebensdauer im Extremfall auf 350 km (inkl. Uphill) zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...