Zum Inhalt springen

Fahrradstraße Kuchelau


falkenflieger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass die Kuchelauer Hafenstraße zur Fahrradstraße wird. ABER: Glaubt tatsächlich jemand, dass sich da was verbessern wird? Durch Wohnstraßen darf man ja auch nicht durchfahren, hält sich aber keiner dran... Gibts dann wo Boller, so dass nur Räder durchkommen? Das Problem ist ja wohl der Schranken bei der Kaserne: Ist der zu, wird die Kuchelau zur Rennstrecke für Ampelflüchtlinge...

Hat man schon in Erfahrung bringen können ab wann das sein wird? STVO Novelle ist soweit ich weiß erst am 1.4. gültig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die Idee sollte meines Erachtens eigentlich sein, von Autos okkupierte Verkehrsflächen für Radfahrer fahrbarer zu gestalten, und nicht neue Schilder zum Ignorieren auf bestehende Radhauptverkehrsrouten zu stellen. Mir begegnet in der Kuchelauer Hafenstrasse etwa einmal pro Saison ein fahrendes Auto.

 

Also: im besten Fall wollte man schnell was für die Statistik und Presse machen, im schlechtesten Fall hat man dagegen einen Verzicht auf eine Fahrradstrasse an für KFZ schmerzhafterer Stelle abgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

seit einigen jahren fahrrad-abstinenz bin ich jetzt seit letzten sonntags wieder am rennrad unterwegs.

 

die fahrradstrasse ist wirklich lustig, abgesehen davon das, seit ich 1984 unterwegs bin mitn rennrad, das diese strasse immer schon von radfahrern benutzt wurde, finde ich es äusserst beschämend, das politiker diese strasse als fahrradstrasse deklarieren, wo immer schon gefahren wurde mit rädern.

 

das war nicht mutig !!! es ist eigentlich ein armutszeugnis !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell: Vorrang für Radfahrer & Fußgänger

 

Fahrradstraßen sind Straßen oder auch nur Straßenabschnitte, die den Fußgängern und Radfahrern vorbehalten sind. Autos sind hier nur ausnahmsweise - etwa für Zu- und Abfahren erlaubt.

 

nur haben von den meisten autofahrern die wenigsten eine ahnung, dass sie wegen dieses schildes dort nicht mehr durchfahren dürfen. und kontrollieren wirds kein schwanz... (wie auch?)

 

also fürn arsch das ganze!

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...