Zum Inhalt springen

HF Aufzeichnung mit runtasticPRO über Polar HF-Sensor?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hätte folgende Frage bzw. folgendes Problem: welchen Polar HF- Sensor benötige ich um über das iPhone 4 auf runtasticPRO meine HF aufzeichnen zu können und der auch mit meiner Polar RS300X kommuniziert? :confused:

Nehme mal an dass ich einen ANT+ Adapter von Garmin, für das iPhone benötige, da der angeblich auch mit anderen Marken kompatibel ist...?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polar kann leider nicht mit iPhone, soweit ich weiss macht das direkt nur der hauseigene Runtastic Sender (der glaub ich von POLAR stammt ... :eek: - und natürlich um 10,- teurer ist ... :devil: ), siehe Liste der kompatiblen Smartphones (derzeit nur Android und Symbian):

 

http://www.polar-austria.at/at-de/produkte/accessoires/Polar_WearLink_sender_mit_Bluetooth

 

So, jetzt noch einen kompatiblen Computer finden, der dir die HF vom Runtastic Sender (irgendwas macht der eigen ...) anzeigt - Viel Glück!

 

Da denkt man sich man machts billig indem man eine kostenlose App nutzt die ja alles kann - im Endeffekt wirds trotzdem teurer.

 

Meine Empfehlung: seperater HF-Monitor als Bikecomputer und iPhone parallel mitlaufen lassen (Route mit GPS aufzeichnen) und die HF Daten dann auf Runtastic seperat hochladen. Ist im Endeffekt deutlich billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...werde es wohl beibehalten (müssen), dass ich nach dem Training meine HF Daten ins runtastic App reinklopfe:) ...hätte mir eben nur gedacht damit mein Polar Equipment nicht ganz "wertlos" wird, dass ich die HF mit dem Polar Sensor aufzeichnen/erfassen kann.

 

Danke für Eure Ratschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo

 

also mit dem galaxy s2 plus (android) verwende ich diesen "Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth"

 

http://www.amazon.de/gp/product/B007XCXOEC/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

 

Perfekt :) ...gurt anfeuchte ...anlegen..app starten ...verbindung wird automatisch hergestellt...fertig..leuft... :)

 

es muss nur bei der ersteinrichtung in der app (runtastic mauntenbike pro) in den einstellungen "automatisch verbinden" angehakt werden

 

richtiges paaren ..anfeuchten ..anlegen ..app starten ..suchen ...paaren...automatisch verbinden anhaken..fertig

 

...wer verwendet die runtastic mtb app noch..??

 

mfg g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...