Zum Inhalt springen

[tuning]


 Teilen

Empfohlene Beiträge

suche eine superleichte sattelstütze die speedneedle compatibel ist, außerdem sollte der durchmesser 31.6 verfügbar sein (will keine scheiss reduzerhülsen)

momentan is die tune stütze montiert 191gr

 

dachte an extralite, steinbach, ....

 

p.s.: achja, sattel tauschen kommt nicht in frage, da mein hintern schon seit 2000 mit solchen modelen "verwöhnt" wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 31,6 fallt mir die ax-lightness ein. gibts aber nur als roadversion, möglicherweise brauchst du eine längere?? 300flocken 144gr

 

heylight Stütze Superleicht, 380mm 31,6mm 180g schwarz 138.-

 

oder eben the post ul 31.6mm x 360mm 178gr

die macht zwar kleine cuts in das sattelgestell, aber wurscht.

 

btw. brauchst ned no an speedneedle lycr 87gr als reserve? muss das ding wieder verkaufen. mir tut so der oa.... weh :(

 

ps sattel hat schon an neues hinterteil gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

ja hab ich auch schon gesehen. alle roox stützen die ich hatte haben mind 220 gr gehabt. ich denk mal das sollte 245 gr heißen !!

 

hast recht,hab grad im bike workshop katalog nachgschaut, gibs wenige unter 200g,

die hab ich noch gefunden: shannon carbon 169g vertrieb van bokhofen is aber sauteuer 145€ :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

use aber nix gut speedneedle :(

oder die neue schon ??

 

hmm wird eine schwere entscheidung ... :(

 

momentane favoriten:

 

falls 31,6 nicht available ist: is die klemmung mit der reduzerhülse (sleeve) wirklich so schlecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

hab schon so viele carbon stützen zerbröseln sehn, dass ich angst davor hab. (auch bei rennradeln)

danke für den hinweiß, wobei ich nicht ganz glauben kann, dass du schon viele zerbröseln gesehn hast??? (macht mir auch bedenken)

meine easton ct2 (auch carbon) hält immer noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

hab schon so viele carbon stützen zerbröseln sehn, dass ich angst davor hab. (auch bei rennradeln)

 

bröseln tun bahlsen-keks und a aufbochene semmel aber kein carbon.

wo hast denn die vielen carbonstützen sterben gesehen...tät mi echt interessieren. und vor allem wie es dazu gekommen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

bröseln tun bahlsen-keks und a aufbochene semmel aber kein carbon.

wo hast denn die vielen carbonstützen sterben gesehen...tät mi echt interessieren. und vor allem wie es dazu gekommen sein soll.

na wenn sich da otti fischer draufsetzt möcht i ned daneben stehen. da hast dann die splitter im bauch stecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, zerbröseln im übertragenen sinn.

 

da ich mich ja doch eher öftere in bikeshops aufhalte kommt mir sowas verdächtig oft vor die augen. hauptsächlich knicken sie im bereich der klemmung am rahmen. mag ja sein, dass das auch auf falsche montage zurückzuführen ist, aber bei alustützen hab ich das eigentlich noch nie gesehen.

 

viel gefährlicher ist aber der bruch oben an der sattelklemmung, kommt zwar net so häufig vor passiert aber auch. (das jedoch auch bei alustützen ;)) grund dafür ist einfach leichtsinniger leichtbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...