Zum Inhalt springen

Suche Radtacho / Laufruhr Kombi


galotti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias euch!

 

 

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem doch relativ einfachen Tacho fürs Radl. Folgenden Funktionen sollte er haben:

 

- einfacher Tacho 0815 Funktionen

- Höhenmesser mit summierten Höhenmetern

- benutzbar als Wander / Laufuhr, aber trotzdem will ich den Tacho ohne Armbandl am Radllenker haben. (An dem Punkt fällt der VDO MC 2.0 WL raus, den ich schon fast bestellen wollte)

- Pulsmesser (am besten dauernd in der Anzeige)

- 2. Tachogeber (am besten wireless) nicht zu teuer fürs 2. Rennradl

- am besten unter 100€, ist aber nicht so eng, billiger ist natürlich besser!

 

 

 

Bisher konnte das mein VDO Z3, der jetzt leider kaputt ist und den es nicht mehr neu gibt. Bei den ganzen Modellen blick ich jetzt nicht mehr durch ;) PC Auswertung konnte der VDO bisher, habe ich aber recht wenig genutzt, muss der neue daher nicht unbedingt können.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich unbedingt vorm Ostertrainingslager wieder einen Tacho habe will :)

Anscheinend ist der Markt bei diesen Features recht klein :rolleyes:

 

lg Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis zum Herbst auch den Z3 PC link und war sehr zufrieden damit, hab ihn dann aber leider bei einer Abfahrt vom Zirbitz verloren.

Neu nirgends mehr zu bekommen und bei VDO wollten sie mir auch nicht helfen. Einen Nachfolger soll es irgendwann mal geben, wann konnte die Dame mir nicht sagen.

 

Mit ähnlichen Funktionen und optional als Uhr tragbar hab ich bisher den HAC6 ins Auge gefasst (könnte ich sogar auf allen 4 Bikes nutzen):

http://www.bike-components.de/products/info/p27131_HAC-6-Trainingscomputer-.html

http://ciclosport.com/de/produkt/87/hac-6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Preis/Leistungsverhältnis von dem find ich voll gut:

 

http://www.bike-components.de/products/info/p26117_BC-2209-Targa-wireless-Tacho-.html?xtcr=4&xtmcl=

 

ich probiers seit heuer mit der Rennradversion dieses Modells wo zusätzlich Trittfrquenz dabei ist.

Halter fürs Zweitrad kostet 7 bis 17€, je nachdem ob Kabel- oder Funkübertragung.

Bisher hatte ich fast nur die Wanderfunktionen im Einsatz. Armbänder gäbs wohl bessere, aber es funktioniert.

Der Fokus dieser Modelle liegt eindeutig mehr bei Radsport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure hilfreichen Antworten! ich hab mir den sigma 2209 in der MTB Version bestellt, den Trittfrequenzsensor brauch ich eh ned. 73€ sind echt günstig. Als Laufuhr werde ich den eh selten verwenden, zu 90% wird er eh am Radl sein :)

lg Roli

Bearbeitet von galotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...