Zum Inhalt springen

Merida Big Nine Lite 1500 XT-Edition


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Thomas051

 

Ich glaube ihr redet von zwei verschiedenen Bikes, die Blender XT Edition wo bis auf die XT Teile alles andere Baumarktklasse ist, ist die Big Nine TFS XT-Edition.

Das 1500 XT-Edition wirkt von der Stimmigkeit der Komponenten nicht so unvernünftig, in welchem Zusammenhang der Name mit der Ausstattung steht, ist mir aber noch nicht ganz klar, da es eigentlich XT frei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe vor mir ein Merida big nine lite 1500 XT-edition zu kaufen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem bike oder andere Nützliche Informationen?

Bin dankbar über jede Information die mir die Kaufentscheidung erleichtert.

 

Danke bereits im voraus.

lg biker

 

was darf´s kosten? mehr als 1500€ würd´ ich nicht zahlen

edit:1699€ liste is aber ganz schön happig ...

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe vor mir ein Merida big nine lite 1500 XT-edition zu kaufen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem bike oder andere Nützliche Informationen?

Bin dankbar über jede Information die mir die Kaufentscheidung erleichtert.

 

Danke bereits im voraus.

lg biker

 

Hallo @biker 84!

Das big nine lite fahre ich nun eine ganze Saison, sehr guter Rahmen (Lackqualität, Steifigkeit und Fahrverhalten).

Bei 1,80m passt mir der 19er Rahmen sehr gut. Die komplette Shimano Ausstattung (Bremsen) war für mich

das Hauptargument gegenüber anderen Bikes (auch Versender). Nach fast zwanzig jahren Rock Shox wollte

ich etwas neues probieren Fazit: Die Fox Gabel taugt mir extrem. Zu den Laufräder kann ich nicht viel sagen,

wurden bei mir durch No Tubes Arch Ex ersetzt.

 

Sollte um etwa 1500 Euro zu haben sein, meiner Meinung nach ein fairer Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Billig-XT-Merida" ist zumindest dahingehend in Ordnung, dass die komplette Schalterei samt Trigger von XT ist. Bremsen usw. sind Sub-Standard, allerdings erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass das Ding in den letzten Jahren eine völlig andere Geometrie als die anderen Bikes hatte. Da heissts aufpassen, weil der Bock, als ich mich darüf interessierte, ein unproportional kurzes Oberrohr hatte und irgendwie fuhr es sich komisch.

 

Der Preis lag deutlich unter 1.500€, aber wenn man anfängt zu tunen, sprich Bremsen, Laufräder,.... bist auch dort, was ein stimmig ausgestattetes Bike kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Billig-XT-Merida" ist zumindest dahingehend in Ordnung, dass die komplette Schalterei samt Trigger von XT ist. Bremsen usw. sind Sub-Standard, allerdings erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass das Ding in den letzten Jahren eine völlig andere Geometrie als die anderen Bikes hatte. Da heissts aufpassen, weil der Bock, als ich mich darüf interessierte, ein unproportional kurzes Oberrohr hatte und irgendwie fuhr es sich komisch.

 

Der Preis lag deutlich unter 1.500€, aber wenn man anfängt zu tunen, sprich Bremsen, Laufräder,.... bist auch dort, was ein stimmig ausgestattetes Bike kostet.

 

@Siegfried ich glaube du hast das falsche Bike im Visier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...