Zum Inhalt springen

Radbrille gesucht


Inflikted
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte eine wenig benutzte und wie neu aussehende Oakley Jawbone mit schwarzen und gelben Gläsern abzugeben, Neupreis vor gut nem halben Jahr: 200€, Rahmenfarbe schwarz-grau matt. Um 90 €gehört sie dir (inklusive Versand). Die Brille ist absolut genial, aber ich kann sie leider nicht mehr tragen, da ich seit diesem Jahr auf optische Gläser angewiesen bin. Biete auch Geld zurück Garantie, sollte sie dir nicht passen. Allerdings wäre es besser, wenn du sie vorher in nem Geschäft deiner Nähe ausprobierst, falls du Interesse hast. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Kann die Northwave Tour sehr empfehlen. Ist angenehm zu tragen und sehr gut belüftet.

Ich habe sie mal in Aktion um 30 € gekauft. Genial.

 

Hatte auch eine Adidas Evil Eye. Kein Vergleich. Die Northwave ist klar besser.

Bei der Adidas kosten alleine die Wechelgläser mehr als die ganze Northwave.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir vor 1,5 jahren welche von BBB gekauft. hintergrund war der das ich mal so Photochromatic brillen probieren wollte. gläser wären einer tour wechseln kommt für mich nicht in frage. und ich fahr manchmal früh los bis mittags. oder ich wechsle auch nicht weil ich eine weile durch den wald fahr usw. da ich nichts aussagekräftiges finden konnte ob sowas funkt griff ich zur billigsten photocromatic brille die ich finden konnte.

 

das war dann eben die BBB impulse ph !

 

ich bin begeistert von diesem prinzip! kann ich dir nur dringend empfehlen! richtig genial, und auch schnell genug wenns mal in den finsteren wald geht ;-)

 

ob sie dir dann passen kann ich natürlich nicht beurteilen. wollte dir nur dieses system ans herz legen.

 

dieses modell passt mir übrigens auch perfekt und ist die erste brille die bei mir nicht anläuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit solchen von Julbo (Cameleon- oder Zebra-Glas) und Specialized auch schwerst zufrieden!

Jene von Alpina die ich mal hatte, war allerdings Verarschung. Das Glas wechselte von orange auf rot, wurde aber nicht dunkler.

 

Die ArcTerra von Specialized habe ich auch: Das Glas ist sehr gut, die Reaktionsgeschwindigkeit der Abdunkelung/das Aufhellen ist ebenfalls sehr gut.

Was mich jedoch stört - und da bin ich leider erst in der Praxis drauf gekommen: Da die Bügel keine Scharniere haben sondern fix weg stehen ist die Brille quasi unmöglich zum Einstecken wenn sie mal nicht gebraucht wird/nicht mehr verwendet werden kann :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu BBB kann ich leider nichts sagen, bin aber mit den Alpina Modellen recht zufrieden. Habe zwei Stück davon, dunkel und hell (orange), und die verrichten ihren Dienst. Hauptgrund wieso ich Alpina mag ist der angenehme Preis (ca. 30Euro) und sie bauen für schmale Köpfe.

Zum Thema beschlagen: Passiert nur im Winter beim Schneeschuhwandern wenn ich schwitze und stehen bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wollte auch so ein photochromatic Dings und hab mir die BBB Attacker zugelegt. Da gerade recht günstig zu bekommen: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p25361_Brille%20BBB%20Attacker%20Team%20BSG-29.html?x=0&y=0

 

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Brille (relativ leicht, Passform) nur den photochromatischen Effekt kann ich nicht wirklich erkennen?

 

Jetzt die Frage(n):

bin ich schaßaugad?

sollte man die Abdunklung eindeutig erkennen können?

Lässt der Effekt nach und ist bei dieser doch schon etwas älteren Brille vielleicht nicht mehr so gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwegs merkst du nur, dass die Brillenhelligkeit passt. Das Tönen passiert langsam, gleichzeitig passt sich deine Pupille an, somit spürst das kaum.

 

An einem wirklich sonnigen Tag kannst ja mal ausprobieren, ob sich viel ändert.

Erst die Brille in eine stockdunkle Lade, dann in die pralle Sonne.

 

Sofern die BBB-Gläser funktionieren, sollte das dann ca. so aussehen:

http://fstatic0.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/medium/SpecializedBerm_resize.jpg?0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den photochromatischen Effekt solltest du deutlich erkennen können. Eine gute photochromatische Brille ist bei Kunstlicht annähernd transparent und wird bei zunehmender Sonneneinstrahlung (UV bedingt) dunkler. Sowohl von Specialized als auch den "Zebra"-Modellen von Julbo kenne ich diesen Effekt sehr deutlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp - ich habe auch schon gehört (gelesen) das die Brillen eine "Lernzeit" benötigen wenn sie neu sind. Bei meinen (Specialized, BBB und Uvex SGL) konnte ich das jedoch nicht bemerken. Wenn du es in geschlossenen Räumen probierst benötigst du auf jeden Fall eine geeignete Lichtquelle.

Probiers mit Sonnenlicht - da sollte es auf jeden Fall funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, einen ähnlichen Test wie auf dem Foto oben habe ich gestern gemacht.

 

Also Brille auf Tisch mit hellem Hintergrund gelegt. Foto mit fixer Blende/Verschlusszeit gemacht, dann für ein paar Minuten im Garten in die Sonne gelegt, wieder nach drinnen gesprintet und wieder Foto gemacht. Ergbebnis: kein Unterschied. Möglichweise waren die geschätzten 10 Sekunden die bis zum 2. Foto vergangen sind auch zu lange...

 

Naja, ich werd mir das nochmal genauer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es einen Nachahmungstäter gibt der sich auch die Brille bestellt und dann enttäsucht ist: Jetzt hab ich erfahren, dass bei dieser Brille gar keine Photochromatic Gläser dabei sind.

 

Aber dann ist die Beschreibung zu der Brille ja Verarschung pur, oder sehe ich das falsch?

 

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p25361_Brille%20BBB%20Attacker%20Team%20BSG-29.html?x=0&y=0

 

Stimmt schon im Lieferumfang steht nichts von den PH Gläsern aber was soll dann der Hinweis oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...