Zum Inhalt springen

Anfängerberatung: Fitnessbike Damen - Specialized Vita? - Nur welches?


Tess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikefans!

 

Ich möchte beginnen regelm. Rad zu fahren. Vor allem Straße und längere Routen an den Wochenenden. Etwas bergauf, bergab. Kein Feld, Wiese, Wald. Aber zwecks Bequemlichkeit und da ich ja Anfänger bin und keine größeren Absichten (Triathlon oder Marathon etc) hege, solls ein Fitnessbike werden.

 

Mir persönliche sagt die Marke Specialized zu. Wobei richtig begründen kann ich das nicht. Ich überleg mir also ein Vita zu kaufen. Meine Größe 165, ca 55kg.

Nur weiß ich nicht so recht, ob das Elite, das Comp oder gar das Pro.

 

Hat wer Erfahrungen damit und kann mir ein paar Unterschiede aufzeigen? Macht das für mich als Anfänger überhaupt Sinn mir das Pro zu kaufen oder wer ich mit dem Comp oder Elite gleich gut bedient? Wodurch unterscheidet sich Sram von Shimano bei Kurbel, Schaltung etc (Pro bzw Comp)? Oder habt ihr ähnlich Räder (von anderen Markenherstellern) die ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis bieten als Vorschlag für mich?

 

Ich hoff das ist der richtige Link zur Specialized Site mit dem Specs der drei Räder: http://www.specialized.com/at/de/bikes/multi-use/compare/

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß Di Tess

 

Wenn dir Specialized zusagt ist es nichts Schlechtes, es ist eine renommierte Marke. Ich nehme mal an du bist am Rad gesessen hast auch eine kleine Runde damit fahren können?

Der Rahmen und die Geometrie müssen für dich passen, Probesitzen ist also ganz wichtig, der Händler kann dir dann noch Vorbau und Lenker anpassen! Den richtigen Sattel finden ist immer wieder ein heißes Thema, dazu müssen sich aber dein Allerwehrtester und der Sattel während ein paar Ausfahrten eingehend unterhalten.