Zum Inhalt springen

Polar Geschwindigkeitssensor - Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Wollt heut nach einigen Monaten das erste mal wieder mit dem Mountainbike fahren weil ich bisher nur mit dem RR unterwegs war und musste leider feststellen das mein Gschwindigkeitssensor keinen "Mucks" mehr von sich gibt! Die Batterie kann es nicht sein weil ich das Ding gerad getauscht hab und immer noch nicht funktioniert! Ausserdem hab ich meinen S720i erst seit letzten Herbst. Aber die Batterie hätte sich ja trotzdem irgendwie entladen können.Jedenfalls hat der Sensor bei meiner letzten Ausfahrt im Oktober noch funktioniert!

Hatt jemand von euch schon so ein ähnliches Problem gehabt?? Mir wird wahrscheinlich eh nix anderes übrig bleiben als den Sensor einzuschicken aber dann werd ich sicher ewig auf das Ding warten können oder??

mfg Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal einen "kreuztest" gemacht?

 

sprich: was sagt der mtb-speedsensor, wenn du ihn am magneten vom

rr probierst. und umgekehrt - leuchtet im rr-speedsensor die led, wenn du

ihn am magneten vom mtb vorbeiführst.

 

damit kannst du sicher ausprobieren, ob der speedsensor defekt ist,

oder vielleicht der magnet was hat. einen nicht mehr ordentlich funktionierenden

magneten hatte ich schon mal.

 

sensoren habe ich auch 2 defekte bei mir herumliegen. das sind aber

cadenz-sensoren, die nach stürzen hops gingen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s auch mit anderen Magneten probiert! Das komische ist nur das ich das leise klicken schon höre wenn der Magnet am Sensor vorbeikommt aber leider sendet er nix weiter und auch die LED leuchtet nicht! Das heisst ja das die kleine Magnetspule im inneren schon arbeitet! Am RR funktioniert alles total normal! Ist nur komisch weil vom rumstehen kann ja fast nix kaputt gehen! Aber sag niemals nie :D

mfg Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Neo

Ist nur komisch weil vom rumstehen kann ja fast nix kaputt gehen!

 

... ausser permanentmagneten ... ;)

 

aber wenn in deinem fall die ld nicht aufleuchtet, dann scheint's was mit er elektronik zu haben. hast vielleicht beim batteriewechsel was zerstört? (ich habe das ding nicht nicht offen gehabt ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...