Zum Inhalt springen

Hardtail für unter 600 Euro


BikerB0y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Biker

 

Mein Name ist Laurenz und da mein jetziges Rad langsam Kaputt geht will ich mir ein neues Kaufen.

Dabei sind das meine Anliegen:

Ich brauche kein teureres Bike über 600 euro sonder im Geldlimit da ich es nur für die täglich fahrt in die Schule benütze und manchmal mit Freunden am Wochenende am Berg ein paar Waldwege fahr

Mir ist eigentlich egal ob 26 oder 29 zoll

 

Die Räder die mir am meisten Zusagen:

 

-Specialized http://www.specialized.com/at/de/bikes/mountain/hardrock/hardrocksportdisc29

 

-Radon http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_21545_.htm

 

 

Ich hoffe auf eure Hilfe

Mfg Laurenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort

Doch leider brauch ich ein neues da mein altes ein billiges für 300 euro war und es nur 24 Zoll sind.

Würde da das Radon 6.0 reichen oder doch das 7.0

Da ich noch jung bin und große Eltern habe und noch bestimmt 1.90+ groß werde(bin jetzt ca. 183) sollte ich mir dann die 29 Zoll version kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch jung bin und große Eltern habe und noch bestimmt 1.90+ groß werde(bin jetzt ca. 183) sollte ich mir dann die 29 Zoll version kaufen

 

Bei deiner Größe macht ein 29er Sinn, ja.

Nicht aber bei einem Budget von 600€ für ein Neubike (das Speci ist ausstattungstechnisch ein Witz).

 

=> noch etwas sparen und ein 29er Radon, Canyon, Poison nehmen oder versuchen am noch nicht allzu großen 29er Gebrauchtmarkt etwas zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt mit meinen Eltern beraten und sie meinten das ein 29 zoll doch besser für mich ist welches würdet ihr mir empfehlen im 600 euro Bereich??

 

Könnte ich dann das 26 zoll rad mit 1.90 auch noch fahren oder müsste ich ein 29 Zoll kaufen???

 

Ich hätte ne Schrittlänge von 85cm

Bearbeitet von BikerB0y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt mit meinen Eltern beraten und sie meinten das ein 29 zoll doch besser für mich ist welches würdet ihr mir empfehlen im 600 euro Bereich??

 

Könnte ich dann das 26 zoll rad mit 1.90 auch noch fahren oder müsste ich ein 29 Zoll kaufen???

 

Ich hätte ne Schrittlänge von 85cm

 

 

 

Genauso hab ich mir das gedacht, dass sowas dabei rauskommt, wenn man von Eltern beraten wird, die nicht MTB affin sind. Die Entscheidung ob 26 oder 29" hat relativ wenig zu damit tun ob der Jugendliche noch wächst und somit das Bike grösser gekauft wird, um dies auszugleichen.

 

Heutzutage kauft man sich ein 29er um sich die Vorteile der größeren Laufräder zu gönnen inkl. gew. Abstrichen. Allerdings sollte man kein Hobbit sein, also gute 170 cm aufwärts schaden nicht.

Entweder leidet die Optik oder die sportliche Sitzposition.

Ich hab eine SL von 89 cm, bin 183 gross und fahre 26" und könnte sicher auch ein 29er fahren, aber wie du siehst ist dies nicht unbedingt notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir gerade vor, wie er bis zuletzt mit fast 1m90 mitn 24iger gefahen ist. :D

 

mitn radon macht sicher nix falsch, wobei das merida von sportexperts um 800ert wäre auch fair gewesen, hättest auch bei problemen dann Vorort einen "Service" gehabt, Wohlgemerkt unter Anführungszeichen!! Erstens musst auf einen kompetenten Herrn oder Dame dort treffen, und dann auch noch Konkursgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...