Zum Inhalt springen

Hupe für Oma und Opa!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich befürchte, SO eine hupe löst genau das gegenteil bei fußgängern aus. kann ja gut sein, dass sie - anstatt auf die seite zu gehen - dir vor schreck direkt ins bike einihupfn! weil's sie's nicht gewohnt sind!

 

einen versuch wär's aber wert. am besten is wohl immer noch "vorsicht" oä zu rufen; klingel(n) kann man vergessen.

 

@schweizer bb:

willkommen im forum! viel spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@estelar

Den Infos zufolge ist die Lautstärke "dosierbar". Also einfach wenn ein Fussgänger kommt runterdrehen. Was mich eher stört ist das es viel Platz braucht.

 

Aber egal ich werde es mal kaufen und ausprobieren und wens nicht klappt wirds halt a Weihnachtsgschenk o.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe nun die Hupe bekommen und sofort an meinem Bruder getestet. Habe dem doch glatt einen halben Herzinfarkt beschert.

 

Nein Scherz beiseite, aber das Ding ist wirklich laut und auch nicht gegen Fussgänger zu verwenden. Tönen tut es wie ein Für-Fussbal-Fan-Lärm-Horn. Werde es heute mal bei einer kleinen Spritztour ausprobieren :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mein "Bericht" :D .

 

Also gegen Autofahrer ist des Ding nicht so wirkungsvoll da die ja selber auch so laut sind, obwohl so mancher Autofahrer mich sicher komisch anschauen tut wenn ich da mit Xenonbrenner und Megahupe daherrassle :s: .

 

Gegen Hunde ist das Teil Super da man die voll einschüchtern kann, obwohl ich mir nicht sicher bin ob das die Hupe oder die Edison richtet :D .

 

Leider ist es relativ gross und wahrscheinlich eher nicht für den Downhill oder anderes geeignet. Also wer einen freien Flaschenhalter hat und Lust hat andere Verkehrsteilnehmer zu verunsicher sollte zugreifen :s: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast stadtradfahrer

Ich muss mich auch ständig mit lästigen Fußgängern und blinden Autofahrern herumärgern und spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken, meine billig-Klingel gegen die Air Zound auszutauschen http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ex_35001&artbez=Air+Zound+2+Bike+Horn

 

Kennt jemand ein Geschäft in Wien, wo diese Hupe oder eine ähnliche verkauft wird? Den Versand aus Deutschland will ich mir nur antun, wenns nicht anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...