Zum Inhalt springen

Smart Sam als Vorderreifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Gleich mal vorweg: Ich hab schon gemerkt, dass man mit Beiträgen über Reifen nicht gut ankommt, da schon viel geschrieben wurde.

 

Aber meine Antwort war trotz Suchfunkton nicht dabei.

 

Werd bald neue Reifen brauchen.

Ich fahre rund 50% Asphalt und 50% Schotter bzw. Wald.

Jetz ließt man überall, dass der Smart Sam zwecks wenig Rollwiederstand und ausreichend Grip als Hinterreifen gern gefahren wird.

Allerdings wird ihm als Vorderreifen eher nix Gutes nachgesagt, wegen Grip in der Kurve usw.

 

Ist das richtig? Und wenn, ja warum? Die Seitenstollen schauen ja eigentlich ausreichend aus.

Alternativen? (wenig Verschleiß, gute Rolleigenschaften, halbwegs Grip).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Reifen-Threads sind hier ziemlich unbeliebt und selten ergiebig.

Wenn du´s wissen willst, ob dir der Smart-Sam vorne gut kommt, dann probiers doch einfach aus!

Nimm eine günstigere Drahtreifen-Version und dann siehst es eh.

 

Wenn er dir nicht taugt, kannst ihn noch immer am Hinterrad nieder fahren.

 

Seh ich jetzt keinen Grund dafür, hier eine Doktorarbeit draus zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart Sam ist nun mal ein Allrounder (bin ihn selber mal auf Vorder- und Hinterrad gefahren), also er kommt grob gesagt auf jeder Strecke zu recht, nur halt nirgends richtig gut, dafür aber auch nirgends richtig schlecht. Wie sehr er für dich geeignet ist, hängt auch stark von deinem Fahrstil ab, aber im Allgemeinen triffts die Aussage von Siegfried auf den Punkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Gleich mal vorweg: Ich hab schon gemerkt, dass man mit Beiträgen über Reifen nicht gut ankommt, da schon viel geschrieben wurde.

 

Aber meine Antwort war trotz Suchfunkton nicht dabei.

 

Werd bald neue Reifen brauchen.

Ich fahre rund 50% Asphalt und 50% Schotter bzw. Wald.

Jetz ließt man überall, dass der Smart Sam zwecks wenig Rollwiederstand und ausreichend Grip als Hinterreifen gern gefahren wird.

Allerdings wird ihm als Vorderreifen eher nix Gutes nachgesagt, wegen Grip in der Kurve usw.

 

Ist das richtig? Und wenn, ja warum? Die Seitenstollen schauen ja eigentlich ausreichend aus.

Alternativen? (wenig Verschleiß, gute Rolleigenschaften, halbwegs Grip).

 

ich fahr ihn im winter in der stadt. für hinten klasse, vorne rutscht er wenns bissl matschig is gern a bissl weg, da muss ich mir a alternative suchen die nächste saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ihn lange genug gefahren um behaupten zu können, das er nur für einen Anfänger zu gebrauchen ist. Der ambitionierte Fahrer merkt schnell, dass der Reifen vorne unberechenbar ist. Mir hat er schließlich keinen Spaß mehr gemacht und wurde gegen einen Conti MKing 2 getauscht.

Auf den Rollwiderstand habe ich aber nicht wirklich geachtet, der Conti bietet aber um Welten mehr Grip, auch am Hinterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...