Zum Inhalt springen

SID Lock out


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also da i grad am überlegen bin ob ich ma a neue Gabel kaufen soll, stellen sich mir so einige Fragen:

Wie sind die Erfahrungen mit dem Lock out -bringts was oder net, da ja die SID angeblich wenns gsperrt is gsperrt is, also net durchschlagt, hab ich schon gehört - des is net so toll wenn vorm runterfahren net zum entriegeln kommt.

da ich überleg mir a SID SL 02 oder SID Race 01 zu kaufen wär i über jede Erfahrung dankbar.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wenn du vergisst den Lock out raus zu geben, dann dämpft sie trozdem, allerdings viel stärker.

 

Die Gabel mit Lock out ist sicher ein Wahnsinn. Fahr selber die 2002er SL und bin sehr begeistert. Und der Lock out bringt wirklich viel, vor allem im Wiegetritt.

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich "glaube so ein Ding auf meinem Rad zu haben", hier einige Erfahrungen die ich in der letzten Zeit gemacht habe.

(Rock Shox Sid SL )

 

Des öfteren hab ich den Riegel einfach vergessen d.h. ich bin entweder mit stocksteifer Gabel nen Berg hinunter oder

aber auch mit ultraweicher Gabel im Wiegetritt Bergauf, was außer einem netten Trainingseffekt wohl auch nicht viel bringen dürfte.

 

Ein nettes AHA-Erlebnis habe ich beim schnellen bergabfahren (auf Asphalt) mit anschließender Bremsung erlebt:

Die Bremsung erfolgt nicht mehr gleichmäßig sondern rythmisch!!!!

Zuerst dachte ich an einen Defekt. Es scheint aber (ich lass mich gern eines besseren belehren) so zu sein daß die Gabel aufgrund ihrer Leichtigkeit, nicht unbedingt sehr Steif ist, was sich bei größeren Bremsbelastungen wohl durch eine leichte Vor/Rück-Schwingung bemerkbar machen dürfte

 

gibts ähnliche Erfahrungen ?

mfg Werner5

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch die sid sl 02.

ich finde diese gabel einfach super!:)

das lock out bringt sicher was - beim bergauffahren (auf asphalt), beim wiegetritt, bergab am asphalt od. beim endspurt bei einem rennen.

dass einzige was a bissl blöd ist, ist dass man die gabel nicht vom lenker aus sperren kann. desshalb habe ich auch fast nie das lock out eingestellt weil unterm fahren hat man fast keine zeit um das lock out einzustellen.

 

frage: weis von euch jemand wieviel so lock aut sperrung am lenker kostet?

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Gabel so lassen,der Weg zum Lock out auf der Gabel ist eh nicht so weit.Meine Sid habe ich recht straff eingestellt das sie bergauf nicht so wippt.Ich hab zwar noch nie ein Lock out gehabt( außer am Cannondale ), aber ich glaub nicht das man es oft braucht besonders bei XC.Bergauf im Gelände finde ich eine Federung sowieso von Vorteil, da bleibt das Vorderrad besser am Boden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ werner5: das "schaukeln" beim bremsen könnte doch auch von der zusammenarbeit felgebremse kommen. wennst eine minderwertige felge hast und starkt bremst, kommts zum hupfen vom radl. natürlich spielt dann eine zu weiche gabel auch eine große rolle.

ich hab die SID race 2000 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden (hab aber noch keine anderen gabel - bis auf die judy - getestet)

 

punkto lock out: ich weiß nicht, ob das sooo toll ist. natürlich hast es beim uphill leichter mit einer "steif-gemachten" gabel, aber wie du schon ein paarmal lesen konntest wird das lock out - wennst es ned via remote aktivieren kann - nicht viel benutzt, bringt also nur mehr gewicht auf dein radl....

 

wenn meine angaben falsch sein sollten, bitte ich um richtigstellung.

 

lg, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...