Zum Inhalt springen

Fox Triad ... pfffft - undicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... wollte grad das Rad für heutige Tour bereitmachen und komme versehentlich am Dämpfungs/Lockout-Hebel von meinem Triad Dämpfer an.

Unmittelbar darauf spritzt zwischen dem blauen Hebel und dem roten (Dämpfungsverstell-)Rädchen unter Druckverlustzischen Öl raus.

:confused:

Das Ding hat bisher toll funktioniert, letzte Tour war vor ca. 2 Wochen, und gelesen hätte ich davon bislang auch nichts.

Kommt sowas vor? Kennt das wer?

 

Dämpfer ist ausgebaut, ich such mir jetzt mal einen Shop, der den zum Service schickt.

 

Nach Ausbau noch ein paar Fragen:

unten steht die Buchse über und beidseitig sind dünne Zwischenringerl, oben schließt die Buchse bündig und/aber/trotzdem ist auf einer Seite ein dünnes Zusatzringerl - kann sein?

Falls ich mir einen neuen Dämpfer kauf, kann ich z.B. bei Fox davon ausgehen, dass Breite und Durchmesser der Dämpferaugen gleich sein wird? Also dass ich die jetzigen Buchsen verwenden kann?

(Wäre weniger Aufwand)

Rad ist ein 2008er Stumpjumper ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für den Fall dass das hier irgendwann mal wen interessiert: :D

anscheinend schickt man heutzutage den Dämpfer selbst ein (O-ton Shop: damit haben wir nur Arbeit und Ärger, machs selbst)

ich kannte das noch anders, nämlich dass das nur über nen Shop gehen kann.

 

Geht direkt an Müller GmbH in Graz, die servicieren Fox.

 

 

bei der Gelegenheit hat sich auch herauskristallisiert, dass ich mir das neue Rad nicht in dem Shop kaufen werde. Will aber nicht unfair sein, aus der (überzogenen) Sicht des Shops eventuell unter meiner Mithilfe ...

... ist schon interessant, denn bei der letzten Gelegenheit - mein jetziges Rad + das Rad eines Kumpels - handelte es sich ebenso um eine Filiale dieser Radshop-Kette. Naja, die Räder verkaufen sich ja eh von selbst, damals knapp 7 Riesen für 2 Räder, jetzt wohl so ca. 3.5, sind wohl egal. Kann man eh nur gratulieren zum Erfolg, auch wenn man selbst nix beiträgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint grade in Mode zu kommen - ist mir mit meinem Polar RS800cx genauso gegangen (ist ja auch nicht so billig ...), der Händler bei dem ichs Gerät gekauft habe hat mir gesagt: "Im I-Net steht die Adresse von Polar Austria in Wien ...".

 

Ich habs mir trotzdem nicht nehmen lassen dem Chef beim Händler ein feedback zu seinen Mitarbeitern zu geben in der Hoffnung das würde was ändern.

 

aso nochwas: die Bikeshops in Graz mit denen ich ähnliche erfahrungen machte (Anm.: bikestore Graz Ost und Seiersberg) sind von der Bildfläche verschwunden (dezenter Hinweis angebracht?)

 

 

edit: war gestern noch beim Kotnik (die senden sehr wohl für dich zum Müller), da sagte man mir, dass beim Müller gerade die Krise ausgebrochen war, da jetzt 2 Wochen dort alle MA krank waren und nur einer mit 39°Fieber Telefondienst machte - also stell dich mal auf Wartezeiten ein ...

Bearbeitet von wifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...