Zum Inhalt springen

SPD-Rutschpartie


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe heute schweren Herzens aber leichteren Bikes von meinen PD-M737 Abschied genommen und bin nach meiner ersten Ausfahrt mit den PD-M520 etwas verunsichert, da ich in eingastetem Zustand in diesen Dinger herumrutsche wie auf Glatteis. Gleich vorweg: Ich habe die neuen Platten montiert. Ist das damit die Knie geschont werden? Auslösehärte ist eh schon recht straff - so wie ich es gern habe. Gibt es Platten mit denen man fester drinnensteckt mit weniger Seitenspiel? Bei den 737 war ich immer eine Einheit mit meinem Bike, jetzt fühle ich mich wie auf zwei weichen Hundehaufen. Bitte um Rat, Danke und LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich glaube das ist normal so.

Meine alten Pedale hatten das auch nicht. Daher war ich auch verunsichert als ich das erste mal in den Pedalen stand. Das ist schon wegen dem Knie.

Aber Du wirst Dich daran gewöhnen. Mich stört es inzwischen nicht mehr. Im gegenteil, ich finds sogar besser so.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich fahre zur Zeit speedplay (frog), habe aber vorher ein Shimano gehabt.

Der Unterschied: An der Innenseite ein Anschlag, der bei Bedarf den Cleat am Schuh dreht, relativ weit außen (im Vergleich zu Schimano) die "Ausstiegsstelle", bei der der Fuß sich durch eine spezielle Führung nur durch das Drehen aus dem Pedal schwindelt.

Am Anfang ist mir das so vorgekommen wie in deiner Beschreibung.

Der Unterschied zu Shimano ist der Innenanschlag, ich glaube aber, dass er ungefähr dort ist, wo deine Bewegungsfreiheit aufhört.

Wenn´s bei den nächsten 5 Ausfahrten nicht besser wird, besteht handlungsbedarf (wenn du dich wirklich absolut nicht daran gewöhnst).

 

lg bergziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...