Zum Inhalt springen

Sattel-Frage


Empfohlene Beiträge

so, hab jetzt mal eine frage bzgl. sattel

nach einiger zeit fahren tut mir der hintern, was ja nicht grad leiwand is

jetzt wärs mal interessant ob daran schuld is, dass ich NOCH keine radlhose hab oder ob der sattel nix für mich is

sprich: ist ein sattel schlecht, der ohne radlhose weh tut, oder is das normal dass ma ohne radlhose seinen hintern spürt?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist es beides. Eine Radhose mindert zwar die Stöße, die vom Sattel kommen, aber mit einem schlechten Sattel kannst du 3 Radhosen übereinander anziehen, es würde trotzdem schmerzen. Wechsel den Sattel (am besten Probiermöglichkeit), kauf' dir eine ordentliche Radhose, dann hast du's gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem dürfte sicherlich einerseits von der fehlenden Radhose kommen, aber vor allem von einem, dir unpassenden, Sattel, möglicherweise in Verbindung mit einer etwas schlechten Sitzposition am Rad.

Wenn letztere 2 Parameter passen, dann hast du auch ohne Radhose kein Problem. Habe ich schon selbst mal ausprobiert, auf einem SLR-Sattel 3h zu fahren ohne Radhose zu fahren.

 

Um zum richtigen Sattel für dich zu kommen, müßtest du mehrere druchprobieren. Geh' mal zum Händler (manche haben so was wie Testsättel) und probiere da durch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Sattel.

Bin dann auf einen Specialized BG (Body Geometry) Sattel umgestiegen und habe seitdem auch bei 6-7 Stunden überhaupt kein Problem.

Ich schwöre auf diese Dinger!

Das wichtigste ist aber, den Sattel selbst auszuprobieren !!!! Borg dir beim z.B. Mountainbiker ein Specialized aus (die sind alle mit den Speci BG-Sättel bestückt) und dreh eine ausgiebige Runde - in der Regel spürst Du den Unterschied innerhalb von 1 Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...