Zum Inhalt springen

Linz-Wien, Wien-Linz (Donauradweg)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

 

Ich bin Rennrad-Anfänger und habe mir als Ziel gesetzt am Ende der Saison von Linz nach Wien mit dem Rad zu fahren. Nun habe ich aber ein paar Fragen.

 

1) Ist es klüger von Linz nach Wien zu fahren und dann mit den Zug retour oder erst mit dem Zug nach Wien und dann nach Linz. Habe schon etwas im Forum gestöbert und herausgefunden, dass man auf den Wind achten soll (Westwind) und die meisten richtung Wien fahren. Was würdet ihr empfehlen?

 

2) Ist das überhaupt ein realistisches Ziel für die erste Saison?

 

3) Wie macht ihr das mit der Verpflegung und Pausen auf so langen Strecken? Versucht ihr alle Kalorien die ihr verbrennt auch aufzunehmen. Das ist ja eigentlich fast unmöglich oder? Und was nehmt ihr mit? (Getränke, Bananen, Riegel, Brote,...)?

 

Danke für eure Ratschläge! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel schau mal ins Reiseradforum

 

Ich persoenlich wuerde sozusagen mit Zug weg und dann nach Hause fahren

 

Mit dem Wind kannst du glueck oder Pech haben

 

Die Hauptreiserichtung ist sicher nach Wien das kann recht nett sein NICHT in der Kollone zu fahren

Zu Essen kriegst unterwegs bei jeder Tankstelle und Supermarkt das notwendige

 

Aufgrund der nicht vorhandenen Hoehenmeter ist das relativ leicht zu schaffen

Ich ueberlege schon laenger hin und retour an einem Tag :-)

 

Also es ist immer so kaum geschafft legt man sich die Latte hoeher

 

Bei weiteren Fragen ev PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. was klüger ist, weiß tatsächlich nur der wind. über 200km gegen den wind ist kein spaß.

2. ja, warum nicht. wenn man ein ziel hat, ist man im training motivierter. fahr nach lust und laune und steigere schön langsam die streckenlänge. wenn du 100-150km ohne probleme überstehst, dann sind 250 auch kein problem. wichtig ist, dass du längere zeit schmerzfrei im sattel sitzen kannst.