Zum Inhalt springen

Die Wetterregeln und das Salzkammergut.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ostersonntag 110404, 11.00 Uhr (Altmünster/Traunsee), leichter Nieselegen

 

Nach längerem Zaudern entschließe ich mich doch, das bei meinen Schwiegereltern eingestellte Bike aus der Garage zu holen. Als mich meine Schwiegermutter in den Bikeklamotten sieht, wirft sie skeptisch ein: „Du wirst dich verkühlen!“

„Nein,“ sage ich, „es ist doch eh schön draußen.“

„Schön?“

„Ja, eigentlich ist Schönwetter. Schau,“ erkläre ich, „das sind die Wetterregeln:

1. Ist der Himmel blau und verwöhnt uns die Sonne mit ihren Strahlen, dann zeigt das, dass wir im Einklang mit den Elementen des Universums stehen, dass wir alles richtig gemacht haben und das Schicksal es zur Belohnung gut mit uns meint. Aber wie oft können wir obiges schon für uns in Anspruch nehmen?

2. Also müssen wir uns damit begnügen, dass der Himmel oft bedeckt ist, was ja immer noch besser als Regen ist. Schönwetter (im Salzkammergut)ist also, wenn es nicht regnet. Aber auch das ist nicht schlimm.

3. Leichter Regen ist besser als starker Regen.

4. Wenn es nur regnet, dann ist es doch immer noch besser, als wenn es schneit.

5. Wenn es schneit, ist das auch nicht so schlimm: Es könnte regnen! (siehe oben, gehe zu Punkt drittens).“

 

Ostermontag 1200404

Da meine (langen) Sachen immer noch nicht trocken sind (wie denn auch bei 2°C Außentemperatur) beschließe ich zu warten, bis das Wetter besser wird oder am Nachmittag am Ergometer eine Runde zu fahren. Frohe Ostern, Brrrrrrrrr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Nur so ne Frage nebenbei: Wann regnet es im Salzkammergut NICHT? :D :confused:

Oiso bitte! Mia san ned London! :D

 

Wir haben über den Winter 3 Monate keine direkte Sonne beim Haus, aber das ist was ganz Anderes :D

 

der glückliche Salzkammergütler

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich, jemand, der mich versteht!!! :) :)

 

wenn immer ich den attersee beehre, schiffts.

 

mama "noway" meint, es liegt an mir!!!

so eine frechheit.

aba außer gestern 15 minuten sonne auf der terasse (war sehr fein), haben mich selten ein paar wärmende strahlen erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...