Zum Inhalt springen

HILFE.......... Leichter-schneller 29er LRS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Radsportgemeinde

 

Mir wird im Kopf schon ganz schwindlig. Wir suchen verzweifelt einen LRS.

Die Händler raten uns zu einem Carbon LRS und ein Bekannter sagt, die Steifigkeit, liegt auch an der Nabe.

1500eur. wollten wir max. anlegen.

Ein Händler, würde uns einen Crank B. Cobalt 11, für diesen Preis geben.

Alternativ, haben wir über einen Crest 29er, mit Revolution und Tune Princess Naben nachgedacht.

Gewichtsobergrenze 1400gr.

Fahrergewicht- max. 70kg

 

Habt ihr eine gute Idee, oder Kauftipps für mich????

Vorne 15er Steckachse, hinten Schnellspanner.

 

 

Biiiiiitte, ich bin für jede Hilfestellung dankbar..............:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal hiermit http://r2-bike.com/Rigida-Ryde-Edge-MC1-Felge-29 momentan leider noch nicht verfügbar

 

schau mal hier rein http://r2-bike.com/bis-1400g_1 die wiegen alle unter 1400 gramm ( preislich sind einige unter den 1500 euro

 

revo würd ich bei 29er nicht unbedingt verwenden!

Sapim CX Ray sind da wesentlich steifer

 

bezüglich steifigkeit und naben stimmt schon!

je größer der Nabenflanschdurchmesser desto kürzer die speichen ergo auch steiferes Gesamtergebniss

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst mit den 11ern überhaupt unter 1400g? Ich glaub nicht.

Würd von CB nix mehr kaufen was sich dreht. Hab nen Cobalt Laufradsatz und ich bin nicht der einzige dem regelmäßig die Sperrklinkenfeder reißt.

 

Bei Ebay sieht man ab und an nen Satz Enve XC Felgen um rund 1000euro. Damit ginge sich ein Aufbau in deiner Preisvorstellung zwar mit Tune nicht aus, mit 240s aber vielleicht schon.

 

lg

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs schon mal vorbestellt.............. aber es wird noch etwas dauern

tune king kong , sapim cx ray da geht einiges gewichtstechnisch:love:

 

Dann unbedingt in deinem LRS Foto Thread oder dem geile Teile Thread Erfahrungen posten.

Hab auch noch einen Tune King/Kong Nabensatz hier liegen und die Felge in der 26 Version wäre genau das richtige um mein HT von V-Brake auf Disc umzustellen und gewichtsmäßig gleich, eventuell leichter zu werden (bei der 26er bleibe ich auch unter dem zulässigen Gesamtgewicht, für die 80kg der 29er wäre ich zu blad :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann unbedingt in deinem LRS Foto Thread oder dem geile Teile Thread Erfahrungen posten.

Hab auch noch einen Tune King/Kong Nabensatz hier liegen und die Felge in der 26 Version wäre genau das richtige um mein HT von V-Brake auf Disc umzustellen und gewichtsmäßig gleich, eventuell leichter zu werden (bei der 26er bleibe ich auch unter dem zulässigen Gesamtgewicht, für die 80kg der 29er wäre ich zu blad :D )

 

ja gerne sobald vorhanden gibts bilder!

zur zeit gibts im netz nicht viel brauchbare infos darüber. darum mache ich mir selbst ein bild davon;)

die 26er version ist ja noch um einiges leichter :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt schon was das mit der crest und vor allem mit der mc1 für ein fahrgefühl wird! das ganze mit 29"!?

hatte letztes jahr eine cannonball/kong - crest kombi in 650 b ... (und das sollte noch stabil sein ggü29") oh man so was will ich nicht mehr fahren / eiern !

 

ich denke das ist mehr was für mädchen oder echt leichte racer so im 60kg bereich!

 

grad in 29"

 

ich hab für mich die sentinel von SSC eingespeicht. obwohl nicht viel schwerer deutlich robuster. schon beim abdrücken ist das zu merken. und beim fahren is es auch ne andere liga. fahr die felge tubeless, funkt perfekt durch den höcker an der schulter!

 

mit dem prinzenpärchen und messerspeichen kommst so halt auf 1.400-1.450 g, der hält aber auch was her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crest 29

Sapim CX-Ray

Novatec Naben ( dt 350 alternativ )

Alu Nippel

1500- 1600g

Kostet bei Panchowheels etwa 500 euro

 

Wenn es leichter sein soll andere Naben ( Preis kann sich leicht verdoppeln )

Wie oben bereits erwähnt, kann jeder Händler besorgen.

Ein bekanntes Radsportgeschäft in eure Nähe hat immer ein paar Sätze im Laden hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden auch ueber einen LRS der in zwei Wochen da stehen soll ;)

Interessehalber:

Was ist schlecht an notubes-Naben?

Ganz subjektiv und nur auf Basis meiner bescheidenen Erfahrung. Meiner Meinung nach sollte eine Nabe mehr können als leicht sein. Für mich rollen die renomierten Hersteller einfach besser.

 

@ folsen

Deshalb sparst du meiner Meinung nach mit dem Geld nicht nur 100g ein.

 

 

Aber es wird schon einen Grund haben, wieso angesagt Laufradbauer wie zB light wolf keine Novatec und Notubes Naben als Referenz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preisrahmen wuerde ich mir von German Lightness oder Lightwolf was Superfeines anbieten lassen...

Enve ist mir auch sofort in den Sinn gekommen :love:

Eventuell hat auch panchowheels was Schoenes oder hat der user radklinik eine gute Idee.

 

würd´ ich auch so machen

nur wozu 1500€ augeben:eek:

ok:

http://www.enve.com/wheels/mtb/twenty9XC.aspx

:love:

nur allein eine felge kostet 1000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...