Zum Inhalt springen

Files von Galaxy Tab auf GPS-Gerät übertragen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Das Tab 2 und auch das alte Galaxy Tab sollten USB OTG standardmäßig ohne Hexerei können. Hierzu brauchst du einen USB Adapter wie zB diesen da: http://www.amazon.de/KanaaN-Samsung-Galaxy-Tab-USB/dp/B008XS588A

 

Das funktioniert allerdings NUR, wenn das GPS Gerät als USB Laufwerk auf deinem PC erkannt wird. Wenn das so ist, kannst du Daten vom und zum GPS Gerät kopieren. Mit meinem Edge 500 und dem Asus TF300 bzw Nexus 10 funktioniert das einwandfrei. Sollte die Uhr bzw das GPS Gerät irgendwelche Treiber benötigen, wird's am Tablet aber sehr mühsam, bzw für den Laien unmöglch, Daten zu kopieren..

 

Kauftipp: Nexus 10! Das Tablet schlägt die Samsung Tablets bzw das Asus um Längen. Kaufen solltest du es in DE direkt bei google. Musst halt jemanden kennen, der das für dich erledigen kann.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay alles klar, das Edge 800 wird ja als normales Laufwerk verwendet, deshalb sollte das möglich sein. Bei der Suunto ist das anders soweit ich weiß.

 

Warum sollte man dieses Nexus direkt bei google kaufen? Gibt´s da shop´s in DE? Soviel will ich nämlich nicht auslegen. Ich würde das Teil ohnehin nur sporadisch nutzen. Hätte da eher an ein Galaxy Tab 2 mit 7 Zoll Display gedacht. Die gäb´s bereits ab 200 Euro.

 

Danke soweit schon mal für die Antwort.

Bearbeitet von Blackburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleib bei deiner Entscheidung! :)

 

Das Nexus 10 ist im Vergleich super schnell, bekommt regelmäßig relevante Updates von Google selbst etc. Das ist bei Samsung alles anders. Als Gelegenheitsanwender ist das aber absolut vernachlässigbar! :) Das Nexus 7 würde ich mir eventuell aber noch anschauen... Ich mag die Nexus Geräte einfach gerne wegen den Updates, und weil sie nicht mit lauter Hersteller-eigenen Apps vollgemüllt sind, die ich nicht brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...