Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, schlussendlich reduzierte sich die Auswahl auf 2 Finalisten. Auf den Continental Grand Prix und den Michelin Dynamic Sport. Beide sind in 28-622 erhältlich und würden auf die Felge passen. Gewicht ist mir eigentlich ziemlich egal, mir gehts vorrangig um Pannensicherheit und das Preis/Leistungsverhältnis. ( Nicht zu vergessen ist, dass der Michelin auch in weiß erhältlich ist und das ja doch irgendwie cool aussieht:p)

 

 

So bräuchte nun eine Hilfe bei der Entscheidung:confused: und eine Empfehlung, wo ich bestellen sollte..

 

danke schon im vorraus:D!!

 

euer C'mon

Bearbeitet von c'mon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für Drahtreifen geeignet bedeutet "nicht für Schlaufreifen geeignet".

 

Bei so vielen Fragen, wie du sie hast, würde ich als Noob auf jeden Fall die persönliche Beratung in einem Geschäft suchen.

Die paar Euro Mehrkosten gegenüber dem Kauf bei einem Versender (die ohnehin durch das Porto verschlungen werden) lohnen sich, und du baust dir zugleich einen Kontakt in Wien auf.

 

Empfehlung meinerseits: SPORT RIH auf der Praterstraße, ROADBIKER im 2. Bezirk, STARBIKE auf der Lasallestraße, BIKERS an der Spittelauer Lände, CITY BIKER im 7. Bezirk, KOHL auf der Triester Straße ... um nur einige zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, ungeachtet der zur Diskussion stehenden Reifen, mal die Basics lernen.

 

-) Was ist ein Schlauchreifen/Tubular

-) Was ist ein Drahtreifen

-) Was ist ein Faltreifen

-) Draht-(falt-)-Reifen- oder Schlauchreifenfelge

 

Und dann wirst du sehen, dass ein Draht/Faltreifen was anderes ist, als ein Schlauchreifen.

 

Und: Der Conti GranPrix ist sehr in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kenn ich mich einigermaßen aus.. Habe nur in der Früh und unter Tages, meist nicht die Zeit um groß zu überlegen was ich schreibe... ich war mir heute im nachhinein bewusst, dass ich schlauch-, draht(falt)reifen durcheinander gebracht habe, und mein geschriebenes keinen sinn ergab, jedoch fehlte mir die zeit um groß herumzubessern, da ich diese Zeit benötige um anderes zu lernen..

 

daher nochmal meine Frage: Hat jemand erfahrung mit einem von diesen Reifen und welcher ist zu empfehlen? Und wo ist er Kundenservice, dahingehend am besten, dass ich mit ruhigem Gewissen bestellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam machst du deine Reifenwahl zur Lebensaufgabe, neben dem "RReifen für mein Crossbike" und "wie werden Reifen geliefert" Thread bist du immer noch unschlüssig?

Mit dem Grand Prix machst du mal sicher nichts falsch und auf Grund der Pannenschutzeinlage und dem leichten Seitenprofil ist er für dein Vorhaben sicher die bessere wahl als der Michelin. Ich würde aber zur Faltversion an Stelle des Drahtreifens greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur in der Früh und unter Tages' date=' meist nicht die Zeit um groß zu überlegen was ich schreibe... ich war mir heute im nachhinein bewusst, dass ich schlauch-, draht(falt)reifen durcheinander gebracht habe, und mein geschriebenes keinen sinn ergab, jedoch fehlte mir die zeit um groß herumzubessern, da ich diese Zeit benötige um anderes zu lernen..[/quote']

 

Konzentrierst dich halt einfach ein bisschen! Hat sicher auch Synergien auf die anderen Lernereien.

 

Auch wir benötigen

diese Zeit benötige um anderes zu lernen
.

 

Good luck!

 

Und ja, hör einfach auch ein bisschen zu, vieles wird hier nicht zum ersten Mal gesagt :look:

Z.B.:

Mit dem Grand Prix machst du mal sicher nichts falsch und auf Grund der Pannenschutzeinlage und dem leichten Seitenprofil ist er für dein Vorhaben sicher die bessere wahl als der Michelin. Ich würde aber zur Faltversion an Stelle des Drahtreifens greifen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen großen Dank an PLR für den ersten, unter allen Posts der auf meine eigentliche Frage eingegangen ist. Von 5 Antworten beziehen sich 4 nur auf was ich schrieb und wie, von den anderen Treads rede ich noch gar nicht. Kommt doch alle mal wieder runter. Wir sind doch hier in einem Forum, welches normalerweise zum Wissensaustausch genutzt werden sollte und nicht zur Selbstbeweihräucherung einiger Mindererfolgreicher und Jobfrustrierter.

 

Danke dennoch an alle, welche sich die Mühe gemacht haben, einen gewissen Anstand gegenüber Menschen zu behalten, die das Fahrrad-Fachvokabular^^ nicht aus dem Effeff können.

 

Ich bitte diesen Tread zu schließen. Meine Frage ist beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...