Zum Inhalt springen

Neue Reifen für 26" MTB


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kann mir vorstellen, dass es hier schon einige Threads dieser Art gibt, doch da ich wirklich Anfänger bin, das aber ändern möchte, habe ich auch andere Fragen als bloß die Frage nach dem neuen Marterial. :D

 

Vor 3 Jahren wollten wir als Art Sportwoche mit der Schule durch einen guten Teil des Ennstals fahren (Stainach - Radstadt). Wetter hat nicht mitgespielt, also wurde daraus nichts - mein neues Rad, ein KTM Ultra Spirit, steht seitdem herum.

 

Da der Zivildienst im Krankenhaus nun aber einiges verändert hat - 20kg abgenommen, deutlich höheres Interesse an Sport generell - dachte ich mir nun, da ich direkt vorm Wald lebe, dass Mountainbiken doch das richtige sein könnte und holte das Rad aus dem Keller (wie gesagt, 3 Jahre lang ungefahren).

 

Nun bin ich zumindest schon so schlau, dass ich weiß, dass sowohl Schlauch als auch Mantel komplett hinüber sind (falsche Lagerung oder wie kann das sein?). Reifen sind Continental Race King 2.0 am Rad oben und der Schlauch ist ein Continental MTB 26. Auf der Felge steht zudem Ertro 559 x 19C sofern dies eine Rolle spielt.

 

Also endlich zu meiner Frage :D: Welchen Schlauch und Mantel sollte ich mir kaufen? Da ich wie gesagt erst wieder anfangen werde, muss es kein Profimodell sein, außerdem sollte man noch halbwegs auf der Straße fahren können, muss also kein Reifen sein, der nur auf Gelände und Downhill getrimmt ist. ;)

 

Andere Frage: Welches Werkzeug benötige ich für die Montage (da ich handwerklich interessiert bin wäre es erniedrigend für mich, das einem Servicemann überlassen zu müssen :D)? Mantel und Schlauch habe ich nun mit flachen Schraubenziehern entfernt, doch für die neuen Reifen werde ich wohl Reifenheber besorgen, da dies sicher sanfter zum Reifen ist. Doch brauche ich sonst noch bestimmtes Werkzeug, das ich gleich mitkaufen soll oder reicht standardmäßiges Werkzeug, welches ich wohl zu Hause habe?

 

So, nun habt ihr es geschafft, ich danke allen, die sich den Beitrag durchlesen und mir helfen bereits jetzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Das Set sieht für den Preis wirklich gut aus, da werde ich wohl zuschlagen :).

 

@wifi: Ja, es sind leider sowohl Reifen als auch Schläuche hinüber. Die Mäntel so offensichtlich, dass es gar keines Test bedarf (seitlich sehr lange Risse, und feine Kratzer um den ganzen Reifen herum, also würde das alles bald einreißen). Bei den Schläuchen konnte ich es mit etwas aufpumpen austesten, einer lässt sich schon gar nicht mehr aufpumpen, weil die Luft so schnell wieder heraußen ist, und der andere verliert auch deutlich hörbar an Luft. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...