Zum Inhalt springen

Rahmen lackieren!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Auch meine Weisheiten sind einmal zu Ende.

Ich habe einen supergenialen Reynolds 531 Crossrahmen aufgetrieben. Leider ist der Rahmen zerkratzt oder besser farblich unkenntlich. Wie wir alle wissen ist der 531 Rohrsatz sehr leicht und gemufft. Wer und Wie kriegt der/die den Lack runter und lackiert ihn glänzend schwarz.

Natürlich möglichst günstig

 

thanxs Ruffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Hi!

Auch meine Weisheiten sind einmal zu Ende.

Ich habe einen supergenialen Reynolds 531 Crossrahmen aufgetrieben. Leider ist der Rahmen zerkratzt oder besser farblich unkenntlich. Wie wir alle wissen ist der 531 Rohrsatz sehr leicht und gemufft. Wer und Wie kriegt der/die den Lack runter und lackiert ihn glänzend schwarz.

Natürlich möglichst günstig

 

thanxs Ruffl

Sandstrahlen, nicht beizen. Die agressive Beize könnte das Material schädigen. Strahlen verdichtet lediglich die Oberfläche ein wenig. Wer das allerdings gut und billig macht, bin ich überfragt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen. Normalerweise wird nur loses Material (Oxide, Lack etc.) entfernt, der Rest bleibt. Zwei Faktoren: 1. Druck, 2. Strahlmittel. Musst mit dem besprechen der die Arbeit macht. Je feiner das Mittel und je niedriger der Druck, je schonender, aber auch langsamer und teurer. Ev. nach Glasperlen fragen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oberflächentechnik stiefler, wien dieselstr.

 

oder

 

auf der triesterstr b17 stadtauswärts rechts ziemlich am ende, name momentan nicht in erinnerung

 

beide wissen ums lackieren bescheid, san pros.

 

trotz allem würd ich den rahmen ganz sanft mit der hand anschleifen und dann abbeizen. so greift die beize schneller. wenn du die richtige beize hast, kanns einem stahlrahmen - egal ob gelötet oder geschweisst - absolut nix anhaben.

 

bei strahltechnik wär ich da vorsichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ein freund hat sich seinen rahmen auch entlacken und neu beschichten lassen. war auf der triester straße, wennst stadtauswärts fährst irgendwo auf der rechten seite (eher weiter draußen). kann das aber bei bedarf noch in erfahrung bringen wie der heisst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als kleine nebenbemerkung möchte ich sagen, dass ich das auch schon mal selber gemacht habe.

 

hab nen schwingschleifer, viel schleifpapier und eine dose weisser auto ralley-lack von forstinger genommen...... :D war aber ne sauschwere billig-blunz'n von genesis, da wars ma wurscht.

 

 

aber nen hitec xcr 2000 hab ich auch mal entlackt und poliert. geiles eisen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst schon beim Lackieren bist, würde ich dir Airbrush als Farbgebung empfehlen. Schaut - je nach Motiv - urguat aus. :toll:

Habe schon viel gesehen, was man alles auf Helme, Rahmen usw. raufbrushen kann. A Kollege von mir macht das seit Jahren zwar nicht beruflich, aber in hervorragender Qualität. ;)

 

Vielleicht kennst ja jemanden, der dir das machen würde. Das Rad wird dadurch zum Unikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wennst schon beim Lackieren bist, würde ich dir Airbrush als Farbgebung empfehlen. Schaut - je nach Motiv - urguat aus. :toll:

Habe schon viel gesehen, was man alles auf Helme, Rahmen usw. raufbrushen kann. A Kollege von mir macht das seit Jahren zwar nicht beruflich, aber in hervorragender Qualität. ;)

 

Vielleicht kennst ja jemanden, der dir das machen würde. Das Rad wird dadurch zum Unikat.

 

airbrush ist sicher geil aber der airbrusher den ich kenn verlangt fürs airbrushen eines kompletten rahmens gut und gerne 1000 euro!

 

kleinere logos oder ähnliches wären natürlich eine möglichkeit, aber sicher ned billig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

airbrush ist sicher geil aber der airbrusher den ich kenn verlangt fürs airbrushen eines kompletten rahmens gut und gerne 1000 euro!

 

kleinere logos oder ähnliches wären natürlich eine möglichkeit, aber sicher ned billig!

 

Da kennst du die falschen Leute. ;)

Meine Kollega richtet seinen Preis weniger nach Größe des Objekts sondern viel mehr nach der Arbeitszeit. So kann z.B. ein DH-helm teuerer sein, als ein MTB-Rahmen. ;)

 

 

 

Original geschrieben von Roox

da stefan leitgeb hat sei gravity mal brushen lassen, hat mächtig ausgesehen ....

 

Ja, schaut wirklich gut aus. Da die Werbung vom Airbrusher drauf ist, hat er auch noch gespart dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...