Zum Inhalt springen

Liechtenstein Radroute (Weinviertel)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist zufällig schon jemand diese Tour gefahren?

http://alpregio.outdooractive.com/ar-weinviertel/de/alpregio.jsp#i=2809940&tab=TourTab

 

[ATTACH=CONFIG]142831[/ATTACH]

 

Mich würde interessieren, wie der Untergrund beschaffen (d.h. RR-tauglich) ist.

Seit es sie gibt, war diese Tour schon einige Male im Fernsehen, u.a. heute ;)

Ich hab mir einige Beiträge mit erhöhtem Interesse angesehen. Daraus ist zwar die Bodenbeschaffenheit nie hervorgegangen, doch genau deshalb ist mein Eindruck, dass es sich eher um eine "gemischte Bodenbeschaffenheit" handelt. Mit einem geländetauglichen Rennrad bist du sicher nicht auf der falschen Seite :cool:

 

Aus kunsthistorischer Sicht dürfte es sich jedenfalls um eine wirklich tolle Route handeln. Mal schauen, ob ich im Frühjahr mal dazu komme, die Strecke mit dem Crosser abzufahren.

Falls du vorher dort unterwegs bist, lass bitte auch hören! Bin total Ohr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin aus dem Eck. Stimmt schon, der Löwenanteil ist sicher asphaltiert aber für RR nur bedingt geeignet. Da fährst teilweise mit der Kirchen ums Kreuz, da kommt keine geschwindigkeit auf weil manchmal alle 50m um jeden Windschutz ein Bogen ist. Sind eben viele Agrarwege dabei, und das macht Rennradfahren net allzu lustig. Am Samstag findet übrigens ein MTB Rennen statt, das zum größten Teil auf dem tschechischen Teil dieser Radrunde stattfindet.

http://www.cyklomaratontour.cz/okolovaltic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich der Frühling wieder einstellt, werd ich die Tour wohl mal mit dem MTB erkunden.

 

Vielleicht magst mit uns mitfahren? Habe die Tour für den 19.5. geplant - eigentlich mit dem Crosser und v.a. nicht als Wettrennen.

Ich möchte zumindest bei den diversen Schlössern jeweils 1 x um die Schlossmauer fahren, um mein kunsthistorisches Interesse zu stillen.

 

Falls du allerdings schon vorher fährst, erzähl bitte, wie es war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodala, we did it - und es hat Riesenspaß gemacht!

P1310390_sm.JPG

Auf der Allee Richtung Lednice, vor dem Jägerhaus.

 

Die Tour ist sowohl landschaftlich als auch kulturell außerst reizvoll! :love:

Mein persönlicher Favorit: Schloss Lednice/Eisgrub.

 

Radtechnisch ist man mit einem CX bestens beraten, auch ein MTB erfüllt seinen Zweck.

Hingegen würde ich vehement davon abraten, die Tour mit dem Renner in Angriff zu nehmen.

Vor allem im mährischen Teil ist man nicht nur auf teilweise recht schlechten Straßen, sondern auch auf Sandwegen oder Waldpfaden unterwegs.

 

EDIT:

Die Erweiterung über Lednice verlängert die Strecke übrigens um 25 km, so dass sich - gegenüber der offiziellen Variante - eine Gesamtstreckenlänge von 100 km ergibt.

Falls es jemanden interessiert: hier unser Track

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...