Zum Inhalt springen

GHOST oder TREK Bike - ein Einsteiger braucht eure Hilfe


csak4228
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich möchte dieses Jahr mit dem Moutainbiken beginnen und habe mir daher bereits einige Bikes angesehen.

 

Wie im Titel schon erwähnt bin ich Einsteiger, möchte das Bike vorwiegend dazu verwenden, auf Berge zu fahren und dann natürlich wieder nach unten. Mein Budget beträg ca. € 2.000 und für dieses Geld möchte ich natürlich ein möglichst gutes Bike haben. Ich bin ca. 1,77 m groß.

 

Die Bikes, die ich bereits ins Auge gefasst habe, sind folgende:

 

> GHOST HTX Actinum 7500 (http://www.ghost-bikes.com/bikes-2013/bike-detail/htx-actinum-7500/)

> TREK Elite 8.9 (http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/cross_country/elite_8_series/elite_8_9/#/de/de/model/details?url=de/de/bikes/mountain/cross_country/elite_8_series/elite_8_9)

 

Ich würde gerne eure Meinungen zu diesen beiden Bikes wissen. Wie denkt ihr über diese Bikes? Und sollte ich mir ein 26" oder 29" kaufen? :confused:

 

Vielen Dank für eure Hilfe!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trek 8.9 schaut aus wie ein Security-Fahrzeug vom FLughafen, und das Ghost schaut aus wie ein ergonomisches Pensionistenfahrrad.

Schönheiten sinds beide nicht (für mich).

 

Grundsätzlich sind beide in Ordnung. Die wichtigsten Teile XT, hochwertige Federelemente und die Laufräder sind auch ok. Da gibts da wie dort nichts zu bemängeln.

 

Allerdings würde ich mich nicht auf die beiden Bikes fixieren. Um 2000€ gibts deutlich mehr Hardtails, die man sich anschauen kann :D Wenn du aber optisch hin kommst, würd ichs vom Draufsetzen abhängig machen. Mal antesten die Dinger und dann ergibt sichs eh, wo du dich wohler fühlst.