Zum Inhalt springen

NÖ / MTB, gemeinsame BB Ausfahrt am 18.5.2013


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

NÖ / MTB, gemeinsame BB Ausfahrt am (11.Mai 2013)

 

TERMINÄNDERUNG: WEGEN SCHLECHTWETTER AUF

SAMSTAG 18. MAI 2013 VERSCHOBEN!!

 

 

TERMIN: Samstag 18.Mai. um 09:30 Uhr (Ganztagstour)

TREFFPUNKT: Am Parkplatz vor dem Bahnhof in 2650 Payerbach

 

STRECKE:

 

Vom Payerbacher Bahnhof aus beginnt die Tour und wir fahren auf Schotterwegen - leicht steigend - in östliche Richtung nach Küb.

Dort geht es über ein kurzes Asphaltstück und in weiterer Folge eine breitere Forststraße doch etwas steiler berghoch.

Die erste Abfahrt wird gleich im Anschluss durch den sogenannten Höllgraben gefahren - eine Abfahrt aus Wander.- und etwas verwachsenen Forstwegen (nicht sehr schwer).

Unten angekommen geht es immer steiler werdend auf den Eichberg und weiter entlang des Höhenrücken nach Klamm, wo sich beim verlassen des Ortes eine (kurze) "Mauer" auf den Kobermannsberg aufstellt.

Weiter geht der Verlauf über den Totenberg auf den Kreuzberg zur Speckbacher Hütte, welche auch den höchsten Punkt der Tour darstellt (1094m).

Dort hätte ich auch eine ausgiebige Rast vorgeschlagen (es gibt auch warme Speisen zum konsumieren).

 

Nach der Pause beginnt die längste Abfahrt der Tour und wir rollen über nicht allzu schwere Trails nach Edlach um dort auf Waldwegen auf den Thonberg hochzufahren.

Dort angekommen beginnt die letzte längere Abfahrt (Wurzeldurchsetzte Waldwege).

 

Unten angekommen gibt es je nach Gruppenentscheidung 2 Möglichkeiten:

 

Noch einen mittelschweren Berg (Haaberg) "mitzunehmen"oder

in leicht welligem Gelände (z. T. auf Waldwegen) zurück zum Ausgangspunkt zu fahren.

 

SCHWIERIGKEIT: ca. 50 - 55 Km und 1300bis 1600 HM

Berghoch: größtenteils Forststraßen und Waldwege

Bergab: Waldwege und nicht allzu schwere Trails

 

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Jeder ist für sich selbst verantwortlich und die Teilnahme erfolgt somit auf eigene Gefahr!!!

 

Auf ein baldiges Treffen :wink:

 

BMC RACER

 

 

P.S.: Die Anreise mit der Bahn sollte kein Problem darstellen, denn Payerbach liegt an der Südbahn.

P.P.S.: Das soll eine "gemütliche" Ausfahrt werden und kein Rennen!!

Bearbeitet von BMC Racer
Terminänderung von 11. auf 18 Mai 2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es kein Problem erst eine Woche später zu fahren, deshalb FRAGE AN ALLE:

Was hält ihr dann vom SA 11.5 oder

Sonntag 12.5. (ist Muttertag) - mir wäre auch dieser Termin egal aber ich richte mich einfach nach der Mehrheit.

 

Bitte gebt mir Bescheid was euch passen würde :wink:

Wow, sehr großmütig! Also, der 11. wär für mich genial!!! :toll:

Und zum Muttertag kann man/frau dann alle viere von sich strecken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch am überlegen und wäre für den 11.5.

treffpunkt wäre 9:30 das bleibt oder weil ich fahre 2std. :bounce:

 

Wäre schön wenn du ev. mitfahren willst :klatsch: - hast ja noch genug Zeit zum überlegen.

 

An der Startzeit würde ich schon festhalten, denn bis dann wirklich alle da sind und wir dann echt wegkommen wird`s eh 09:50 Uhr. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...