Zum Inhalt springen

vom Semmering nach Mariazell - Radweg für Anhängergespann


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Ende Mai werde ich mal den Topeak Anhänger Journey Trailer auf Herz und Nieren prüfen

 

Tag 1 - 1220 - Am Kanal - Wr.. Neustadt - Gloggnitz - und im Bereich von Mürzzuschlag o Langenwang nächtigen

Tag 2 Mürzzuschlag - möglichst ruhig aber schwer nach Mariazell und dann den Triestingradweg bis zB. Annaberg

Tag 3 den Triesingradweg ev bis zu Donau und dann den Donauradweg bis 1220 oder über den Biedermeierradweg

 

500er sollte es werden, landschaftlich schön, anspruchsvoll für Wadln und Anhänger :)

 

für den Tag 2 hätte ich gerne ein paar Ideen und Vorschläge von Locals

Tag 2 sollte schon ein hartes Brot sein - sunst is nyx zum dazöhn :D

- Nächtigung tät ich unterwegs mit booking.com checken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir für den ersten Tag empfehlen, ab Neunkirchen auf den Schwarzatal Radweg zu wechseln und bis Reichenau auf diesem zu fahren.

Weiter würde ich dann übers Preiner Gschaid treten, denn gegenüber dem Semmering ist hier deutlich weniger Verkehr. Zu fahren sind beide von der Steigung her m. M. gleich.

Für Tag 2 kennst es Niederalpl od. den Lahnsattel??????? bzgl. hartes Brot!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dir den Gasthof Holzer in Neuberg an der Mürz empfohlen - die Zimmer kenne ich nicht, aber das Essen is a Wahnsinn.

www.hubertholzer.com

 

Auch den Poldi Wirt in Kapellen kann ich vom Futter her sehr empfehlen - auch dort kenne ich die Zimmer nicht (ist nur 5 Km nach der Passhöhe Preiner Gschaid und noch in der Abfahrt.

www.gasthofpoldi.com

 

und zu guter letzt noch das Hotel Krainer in Langenwang (ein Haus mit Haubennivau) und echt TOP!!!

www.hotel-krainer.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi das entwickelt sich erst ich habe da einige Ideen die ich mir vorher noch ansehen moechte

Nach heutiger Info komme ich ev gar nicht nach Gloggnitz sondern fahre ueber Preiner Gscheid

 

Wie gesagt ich plane noch

 

Es wird auch noch nicht so richtig lange und die Uebernachtungen sind auch noch unklar

 

Ehrlich gesagt weiss ich noch nicht wie sich der Anhaenger aufs Tempo auswirkt speziell in den langen Steigungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...