Zum Inhalt springen

SID Race und Scheibenbremsen und Federweg ...


Gast lospedalos4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast lospedalos4

Hi,

 

 

hab auf meinem Fully die SID Race 2001 und verwende auch Scheibenbremsen.

 

Das soll net so leiwand sein, weil die Gabel viel zu weich ist.

Stimmt das, habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

 

Angeblich soll der Mindestfederweg 80 mm bei einem Fully sein.

Meine Gabel hat 63 mm.

Grundsätzlich fühle ich mich beim Downhill wohl, kenn aber leider keinen Vergleich, was sagts dazu?

 

see you in Schmolln

Los Pedalos 4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle sid gabeln sind nicht für scheíbenbremsen geignet, eben weil sie alle zu wenig steif dafür sind.

wenns dir taugt mit scheibenbremsen und du damit auch keine probs hast dann passts schon. obwohl dass fahrverhalten wird sicher um eininges besser wenn du mit v-brakes fahren würdest.

ein freund von mir kauft sich die sid carbon mit verbindung mit xt-disks (würde ich auf keinen fall machen)

 

fully mit 63mm od. 80mm?

jo fully mit 80mm ist sicherlich gscheiter. wenn du aber ein sportlicher fahrer bist und auch rennen fährst und du auch keine probleme mit den 63mm hast dann würde ichs so lassen. der fahrkomfort wird nimmt natürlich mit 80mm um eininges zu.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sid ist, und das gibt mittlerweile sogar rock shox zu, eigentlich für die verwendung von scheibenbremsen eher nicht geeignet. ein sehr guter freund von mir, ehemaliger nationalteamfahrer beim desserta-team, übrigens damals gemeinsam mit peter luttenberger, fährt heute fast nur noch bike, zur gaude. auf seinem scott endorphin hat der auch 'ne sid. der junge hat siebzig kilo und ist nebenbei besitzer eines bike-shops. der hat ahnung. aber wenn er 'ne kurve anbremst, biegt sein bike nach links ab. seine lagerbuchsen hat er auch schon getauscht.

er ist genauso wie ich der meinung, mit v-brakes fährst einfach sicherer.

überlegt euch das mal.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...