Zum Inhalt springen

Eduscho und Hofer Bike-Sachen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Eduscho und auch Hofer bieten ja schon seit längerer Zeit Bike-Sachen in Ihren Geschäften an... und aus den vergangenen Beiträgen im Forum hab ich auch bemerkt, dass doch sehr viele von euch dort Sachen kaufen (ich ja auch gelegentlich).

Nur stellt sich mir die Frage, wie's denn bei der Qualität der Sachen aussieht. Ich meine, hat wer schon mal so ein richtiges transtex-unterleibl angehabt...feine sache, spürst kaum schweiß auf der haut... :p wie auch immer, aber die "sogenannten" atmungsaktiven, schweißabtransportierenden unterleiberl vom hm...glaube hofer...naja ich weiß nicht, meines pickt da gelegentlich so richtig und naja...also besonders atmungsaktiven eindruck macht es auch nicht immer :)

 

Was meint denn ihr dazu?

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die damen radhose die es letztes jahr (ich glaub zumindestens es war letztes jahr) gegeben hat war aber in der kleinsten größe so riesig, dass sie mir leider viel zu groß war. hab aber gehört, dass die eduscho rad (auch allgemein die sport sachen) eigentl. ganz gute qualität haben sollen.

 

ich hab nur die damen sport bhs sie sie vor ca. 1 monat im sortiment hatten und hab dann gleich 5 nachgekauft weil sie so super sind. und um den preis von 3 bekomm ich bei z.b. sport nora gerade mal einen der (fast) genau gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich hab mir letztes jahr beim hofer ein langarm unterleibchen gekauft und muss sagen das es von der funktion her nicht so schlecht ist aber die ärmel werden immer kürzer, sie sin jetz sicher schon um 10-15cm kürzer geworden, also nicht gerade optimal.

aber für € 10 naja...

 

 

achja ich habs natürlich nicht falsch gewaschen...

falls jemand auf die idee kommen sollte ;))

 

mfg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein Hofer-Unterleiberl (in schwarz, voll 2RC-Style) gekauft, ausprobiert, 2 mal damit gefahren, nie kalt geworden, hat gut funktioniert.

Wenn ich an einem vorbeikomm und es gibt noch welche, kaufe ich noch 3.

 

Am Besten merkst Du's, wenn Du die Sachen aus der Waschmaschine nimmst und Dir denkst, das ist so trocken, das könntest glatt gleich in die Lade geben.

 

Meine Löffler-Sachen z.B. sind so. Das Hofer-Unterleiberl ist auch so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Ich hab so ein Hofer-Unterleiberl (in schwarz, voll 2RC-Style) gekauft, ausprobiert, 2 mal damit gefahren, nie kalt geworden, hat gut funktioniert.

Wenn ich an einem vorbeikomm und es gibt noch welche, kaufe ich noch 3.

 

Am Besten merkst Du's, wenn Du die Sachen aus der Waschmaschine nimmst und Dir denkst, das ist so trocken, das könntest glatt gleich in die Lade geben.

 

Meine Löffler-Sachen z.B. sind so. Das Hofer-Unterleiberl ist auch so. ;)

 

mist, wollt mir damals so radl-unterhosen/leiberl zulegen; da hat's zwei tage später keine mehr gegeben. wenn dir "m" unterkommen, lass mich's wissen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das diese Sachen zwar eine etwas mindere Qualität als wirkliche Radsportmarken haben, aber der Preis um vieles günstiger ist ,und man über die etwas schlechtere Qualität hinwegsehen kann.

 

Ich kaufe auch manchmal Hofersachen, jedoch nicht alles was angeboten wird ist auch gut .Mit dem Großteil bin ich jedoch zufrieden.

 

Ist Geschmack/Imagesache ob jemand mit einem eduschogwandl rumfährt.

Ich bin nicht immer gewillt teilweise sehr hohe Preise in Fachmärkten zu zahlen und zb. Eduscho ist halt manchmal gut für ein Schnäppchen.

 

so jetzt kennts auch meine meinung dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BikerEdi

Ist Geschmack/Imagesache ob jemand mit einem eduschogwandl rumfährt.

 

ich bin ja modisch mittlerweile total verunsichert ... hätte mich auch mit einem trinkrucksack auf's (zukünftige) rennradl gesetzt, wenn mir das hier nicht vorher schnell ausgeredet worden wäre ... :D

[aber die unterwäsche bekommt ohnehin niemand zu gesicht ;) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag' mal so: Bei Sachen, die viel Know-How benötigen, eben atmungsaktive Trikots etc. sind sie nicht soooo gut. Bei allen anderen Sachen, die normal meiner Meinung nach viel zu überteuert sind (eben Trinkrucksack zB) ist im VErgleich zu einem Marktführer nicht wirklich schlechter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen von dem unterleiberl hab ich ja auch noch eine bike-jacke... die ist ganz fein, eigentlich.

trotz alldem...früher wär's mir wahrscheinlich nie aufgefallen, dass die unterleiberl nicht soooo atmungsaktiv sind und so halt - aber ich hab einmal bei einem gewinnspiel glück gehabt und ein sonst sauteures transtex unterleiberl und ein so ähnliches kurzarmshirt von adidas gewonnen... und da hab ich die qualität erst zu schätzen gelernt (oder ist das nur einbildung???)

 

lg sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbildung ist es ganz bestimmt nicht. Das sind nämlich genau die Sachen, wo man viel Know How und teure Produktionstechniken braucht. Deshalb kaufe ich bei Hofer&Co keine Trikots, sondern höchstens Hosen.

 

Ansonsten bei Sachen wie Pumpen, Taschen etc. können sie aber sehr leicht fast 1:1 abkupfern von Marktführern, deshalb kann man nicht sehr viel falsch machen, zumal zu dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von holunder

 

achja ich habs natürlich nicht falsch gewaschen...

falls jemand auf die idee kommen sollte ;))

 

mfg markus

 

hallo,

 

das interessiert mich eh! wie soll man den so ein raddress waschEN?

ich hab das bis jetzt immer nur mit der hand und ohne seife gewaschen?? is aber halt schon mühsam! *Gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Philippe

hallo,

 

das interessiert mich eh! wie soll man den so ein raddress waschEN?

ich hab das bis jetzt immer nur mit der hand und ohne seife gewaschen?? is aber halt schon mühsam! *Gg*

Ich wasche das Zeug ganz einfach bei 30 Grädern in der Maschine. Aber auf dem Wäschemarkerl hats ja eh die Waschsymbole und wennst dich an die hältst, sollte nichts schief gehen. Sagt der weil-seit-Monaten-arbeitslos-Hausmann :D

 

Ich hab übrigens noch nie auf die Marke geschaut, einfach im "Fachhandel" eingekauft. Jetzt habe ich's einmal getan. Ein paar Gore Sachen, ein paar Cannondale Sachen, ein langes Löffler Windstopper Hoserl, ein Campagnolo Winstopper Jackerl aber auch "Marken" wie Three Sixty und Hot'n'Wild. Beim Thermozeug Odlo, Löffler und ohne Marke. Nach Sichtung und kurzer Überlegung (was trägt sich wie) kam ich zu folgendem Schluß: Die Tragequalität der Gore Sachen ist die Beste, dann folgt Cannondale. Bei den anderen Sachen (Windstopper) sind Löffler und Campagnolo fein, der Rest ist so lala. Bei den Thermosachen ist Odlo unschlagbar. Über die Hofer Sachen habe ich mich noch nicht getraut. Werde ich aber, was ich hier so lese, vielleicht mal nachholen. Aber eigentlich will ich nur mehr Gore, weil's so angenehm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ckazok

Einbildung ist es ganz bestimmt nicht. Das sind nämlich genau die Sachen, wo man viel Know How und teure Produktionstechniken braucht. Deshalb kaufe ich bei Hofer&Co keine Trikots, sondern höchstens Hosen.

 

 

Ich hab einige Unterleiberln vom Eduscho, und ich kann keinen Unterschied in der Funktion zu Leiberln von Löffler oder Odlo erkennen.

 

In Punkto Know und und teure Produktionstechniken lassts Euch gesagt sein, dass die TCM-Sachen (Eduscho-Marke) größtenteils von namhaften Herstellern produziert werden...ähnlich wie die Eigenmarken in den Supermärkten auch von Markenherstellern produziert werden und in eine andere Verpackung getan werden. (Apfel- und O-Saft von Spar z.B. is definitiv von Rauch).

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jan

Ich hab einige Unterleiberln vom Eduscho, und ich kann keinen Unterschied in der Funktion zu Leiberln von Löffler oder Odlo erkennen.

Es gab einmal eine Serie TCM (Eduscho) Thermounterwäsche die ebenso gut waren wie die Odlo. Du hast (vielleicht) die erwischt. Mittlerweile gibts die nicht mehr. Ich habe mir grade bei jemandem ein TCM Radleiberl angeschaut (angegriffen). Ich bleib bei Gore, werd die Sachen (Hofer und Eduscho) aber im Auge behalten.

 

Ach ja, oft werden die Sachen von namhaften Herstellern gemacht, aber mit anderem Material oder in anderer Schnittrichtung. Mein Schneider hat mir einmal erklärt wo u. a. z. B. der Unterschied zwischen billigen und teuren Anzügen besteht. Nicht nur bei der Materialqualität und Schnitt, sondern auch in der Materialnutzung. Bei einem guten Anzug wird auf die Stoffrichtung geachtet, bei einem günstigen, rechnet ein Programm die maximale Stoffnutzung ohne Rücksicht auf Kette- oder Schussrichtung. Entsprechend fällt der Anzug dann und ändert sich beim putzen oder eben auch nicht. In dieser Art wird es sich bei den Eduscho/Hofer Sachen auch verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Unterwäsch vom Eduscho ( Leiberl und Hosen ), ist tadellos, und ein Wintergwandl vom Hofer scho seit 2 Jahren, a net schlecht, die Hose is a bissel dünn, die trag ich unter der Windstopper, so ab -6° , is einmalig warm, wurde sogar irrtümlich mal bei 60° gewaschen und hat auch überlebt, kann also nicht klagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...