Zum Inhalt springen

Trail-Laufschuhe fuer Neutrallaeufer/Supinierer


verny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich bin seit vielen jahren mit dem Mizuno Waverider gluecklich.

Jetzt such ich etwas fuer Trails.

Ich wuerd gern bei Mizuno bleiben, weil die Passform passt (grosze Zehenbox und Platz fuer meinen hohen Rist).

Hab mir den Ascend 7 angeschaut - Mizuno sagt aber das is eher was fuer den Ueberpronierer.

Ueberhaupt faellt es mir schwer, neutrale Trailschuhe zu finden, weil die alle anscheinend steifer und schwerer sind als mein Waverider und die Pronierstuetze haben.

Wasserdicht brauch ich nicht weil Wueste. Aber halt weniger Sand in den Zehen.

Hat jemand aehnlich komplizierte Fuesze und nen Tipp? (Idealerweise jemand der auch den Waverider mag und was aehnliches fuer offroad gefunden hat..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel laufen?

Weil ich bin für meine Verhältnisse die letzten beiden Jahre recht viel gelaufen, 2-3 Mal / Woche, total querfeldein mit durch/in der Schwechat und links/rechts Helenental rauf ...

... und das ganze mit "Nixschuhen" --> New Balance Minimus.

Also keinerlei Dämpfung/Fußunterstützung/irgendwas.

Und hat interesanterweise zu keinen Problemen geführt.

 

Wennst also nicht täglich Marathon trainierst: der Natur ihren Lauf lassen, mit einfach nur einer Hülle für Deine Füße

passende Modelle gibts heute eh viele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...