Zum Inhalt springen

Knacken beim Time Impact Titan


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit gut 3 Wochen habe ich das Pedal, und bin eigentlich recht zufrieden, aber leider nicht 100% davon überzeugt.

Nun bin ich gerade mal 260km damit gefahren und das rechte Pedal fängt an zu knacken. Je länger die Tour desto lauter wird das Ding.

Heute bin ich knapp über 100km gefahren und es war wirklich unerträglich gegen Ende. Davor hatte ich es aber weg und wieder hingemacht, da mir das Problem schon am Vortag aufgefallen ist.

Ich konnte somit 40km ohne Knacken fahren und dann wurde es schlimmer und schlimmer.

 

Woran kann das Knacken liegen?:

 

1. Ein Defekt im Lager?

2. Falsche Montage von mir?

- Nicht fest genug an der Tretkurbel festgezogen?

- Zu fest an der Kurbel festgezogen?

- Pedalplatten falsch montiert?

 

Was ist wahrscheinlicher? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich fangen alle pedale mit der zeit an mehr oder weniger zu knacken. du kannst ja mal versuchen das ding zerlegen, putzten und neu einfetten, dann sollt bis zum nächsten bikeservice im herbst ruhe sein.

über die time speziell kann der judma sicher mehr sagen.

wenn die pedale neu sind - ab zum händler damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schorsche

Woran kann das Knacken liegen?:

 

1. Ein Defekt im Lager? möglich

2. Falsche Montage von mir? eher nicht

- Nicht fest genug an der Tretkurbel festgezogen? nachziehen - leider nur mit Inbus möglich

- Zu fest an der Kurbel festgezogen? kann ich mir nicht vorstellen

- Pedalplatten falsch montiert? geht nicht, entweder 13° oder 17° - verkehrt nicht möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie heut nochmal nachgezogen und bin gleich 45 km gefahren und ich hab diesmal kein Knacken beobachtet. Jetzt warte ich nochmal ab und fahre noch ein paar Kilometer und dann schau ich, wie sie sich verhalten.

Ja leider kann man sie nur mit dem Imbus festziehen; bin rausgerutscht mit dem Imbuss und am Kettenblatt hängen geblieben. Ich bin verwundert, wie scharf das Ding ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schorsche

Ja leider kann man sie nur mit dem Imbus festziehen; bin rausgerutscht mit dem Imbuss und am Kettenblatt hängen geblieben. Ich bin verwundert, wie scharf das Ding ist.

Das tut weh :p , und die Verbindung Blut mit Schmiere ist auch nicht schlecht :D - apropos, die Gewinde hast hoffentlich gut eingefettet ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schorsche

Also ich hab sie heut nochmal nachgezogen und bin gleich 45 km gefahren und ich hab diesmal kein Knacken beobachtet. Jetzt warte ich nochmal ab und fahre noch ein paar Kilometer und dann schau ich, wie sie sich verhalten.

Ja leider kann man sie nur mit dem Imbus festziehen; bin rausgerutscht mit dem Imbuss und am Kettenblatt hängen geblieben. Ich bin verwundert, wie scharf das Ding ist.

Mußt aufpassen, dass du dir damit nicht ein unfreiwilliges Tattoo holst.

 

Mein ehemaliger Radmechaniker ist ähnliches widerfahren. Hat Schmiere auf eine leichte Wunde bekommen, weil er beim Schrauben am Rad mit dem Werkzeug abgekommen ist. Blutet net viel, aber den Dreck hat er sich net entfernt und die Schmiere ist "verewigt" worden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...