Zum Inhalt springen

Cube Reaction vs. Stevens S9 Elite


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß Eich!

Jetzt weiß ich endlich was ich will *hihi* und zwar will ich mit einem Mountainbike Ausflüge machn können und zu den ärgeren Abfahrten wird der Nord-Wiener-Steig zählen und da reicht so ein Hardtail sicher auch auf jedn Fall. und zusätzlich werd ich mir ein Motorradl kaufn, ne Enduro, mit der ich auch im Gatsch wüten kann und auch in die Arbeit tuckern kann täglich ;). Aber jetzt wieder zu den Bikes.

Nun frag ich mich halt welches der beiden Radln gscheiter is.

Stevens S8 Elite €1.399,-

oder

Cube - Reaction

wobei ich ned weiß, welche Ausstattung: mit Black Platinum und Hayes HFX9 um €1.399,- oda hs33 mit manitou skareb, gleicher preis.

 

Thx4Help

Mfg Michi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wirst nehmen müssen was du kriegst weil die beide sehr gefragt sind, oder? Die Unterschiede sind eh minimal.

 

Ich find das Kraftstoff Hydro HT aber interessanter: 1200€, komplett XT, MX Comp ETA, gepulverter Rahmen...

http://www.kraftstoff-bikes.com/50027894821218b01/500278948212c254d/50027894a40246607/index.html

Da gibts eh einen aktuellen Thread wo ich die Preisliste von denen gepostet hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sind beide grundsolide bikes und die ausstattungen differenzieren nur sehr wenig!

 

beim stevens hast hald wirklich komplette xt wobeist beim cube anstatt der oxygen parts (dürften relativ schwer sein!) leichtere ritchey pro parts hast!

 

beide bikes haben solide laufräder/gabeln/schaltungen! die frage ist aber, ob du die hs33 brauchst! super bremse aber leider relativ schwer, eine gute v-brake bremst nicht viel schlechter ist aber um einiges leichter!

 

sonst würd ich einfach mal beide bikes probefahren und das nehmen, dass dir am besten passt! ausstattungstechnisch sind wie gesagt beide ziemlich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde reine Gruppen funktionieren auf dauer besser als irgendwelche Komponentenmixturen und die Oxygen Parts entsprechen Ritchey Pro weil die eh alle aus dem selben Werk kommen.

Es sind beide Bikes sehr interessant aber ich würde wegen der Gruppe das Stevens nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am stevens find ich die komponenten wirklich süperb !!! am cube gfallt mir aber der rahmen dafür totallllllllllllll *gggg* außerdem gibts des cube mit hayes scheiblingern ....... hmmmm. aja, am stevens is die lackierung schirch und von der gabel, weiß ned, finds ah ned so bsonderst, die black hat sicher mehr federweg und is daher glaub ich mal eher mein favorit. einbußen beim cube hab ich dann halt bei den kurbeln, innenlager, kette, kasette und schalthebel. wobei ich mir dann sowieso mal stabilere kurbeln kaufn mag, die auch bissl was aushalten, meine jetzige lx kurbeln sind ur verbogn. innenlager is des lx niveau, genauso wie kette und kasette?

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub es wird eher des cube, des was hinig wird kann i dann ja mal tauschn .... und außerdem gibts des auch mit scheibenbremsen und die zahln sich bei meinen 80kg kampfgewicht scho aus und i mag doch eher beherzt bergab fahren. außerdem is die black glaub i ah besser.

 

gewicht vom stevens -- ka ahnung

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir eine pm geschickt aber anscheinend ist dein Posteingang voll...

 

In der Börse gibts (gabs?) ein Canyon ES6 Enduro um 100€ weniger als du ausgeben wolltest, allerdings in der Stmk.:

http://nyx.at/bikeboard/show_boerse.php?boeid=1167&rubrik=2

 

Sollte dieses Modell sein:

http://www.mtb-classic.de/assets/images/canyon_es_14052003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...