Zum Inhalt springen

Saisonauftakt durchs Wein- und Waldviertel


Empfohlene Beiträge

In Anlehnung an den KTM Weg beginnen wir am 12.04. unsere erste Radtour für heuer.

 

Die Fahrt geht, meist neben der Donau, von Rohrendorf nach Wolkersdorf,

danach von Wolkersdorf nach Hainburg,

von dort dann rauf nach Norden, die Nächtigung wird in Poysdorf sein -

die nächste Station nach Poysdorf ist die wunderschöne Weinstadt Retz.

Danach geht es weiter nach Raabs an der Thaya von wo wir uns dann wieder langsam nach Süden drehen,

letzte Nächtigung, bevor wir wieder über Krems nach Rohrendorf kommen ist Friedersbach.

 

Drückt uns bitte die Daumen, das Wetter bisher war ja nicht wirklich so supergut;o)

 

Alle Hotels haben wir im Voraus gebucht..die Quatiersuche ist, vor allem im Weinviertel, nicht so einfach wie man glauben sollte.

 

Wir reisen mit Rucksack, Gepäcksträger mit Toptasche und einer Rahmentasche - gepackt ist schon fast alles..

Werden insgesamt wohl so 13 bis 15Kg pro Person sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ihr wein einkauft, oder danach?

gute fahrt. möge der wettergott mit euch sein.

 

Ich fürcht mit Weineinkaufen ist da nix mehr..;o) Hab für mein Gefühl recht wenig mit, dass Gewicht kommt aber trotzdem zusammen.

 

Neben der kleinen Toptasche am Träger habe ich noch den Osprey Escapist am Rücken, und die Additive Tasche im Rahmen..Trinkflasche muss noch unterkommen..hab gelesen, dass es beim Hofer auch wasserdichte Taschen gibt - hat die schon wer gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur abendlichen Einkehr (ausserhalb der Heurigen) gibts in Poysdorf nicht wahnsinnig viel.

Im Gasthaus Bauch gibts jetzt neu die "Lounge", welche ich als sehr angenehm empfinde.

Ich werde auf alle Fälle dort sein, vielleicht sieht man sich ja, oder läuft sich sonstwo in Poysdorf übern weg...

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur abendlichen Einkehr (ausserhalb der Heurigen) gibts in Poysdorf nicht wahnsinnig viel.

Im Gasthaus Bauch gibts jetzt neu die "Lounge", welche ich als sehr angenehm empfinde.

Ich werde auf alle Fälle dort sein, vielleicht sieht man sich ja, oder läuft sich sonstwo in Poysdorf übern weg...

 

lg

Werner

 

Ich werdes mir vormerken, mal sehen wir müde wir sind...aber die Lounge klingt ja schon einmal recht gut. Würde mich freuen, wenn wir ein Achterl heben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...