Zum Inhalt springen

Der doctor ist zurück ...


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schade das sich der doctor anfangs diesen verbremser geleistet hat, hätte mich intersssiert ob er lorenzo gebogen hätte?

der marquez ist super gefahren, aber im pedrosa seiner haut möchte ich nicht stecken wenn dir ein rookie beim ersten rennen am gleichen material um die ohren fährt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rossi ist dem Pedrosa mitm Bremshebelschutz hinten drauf

(ohne, = mit dem Hebel,wär er weg gewesen, so war nur der Schutz verbogen)

 

Danach länger gematcht mitm Bradl und dann eine richtig schöne Lücke in ein paar Runden "zugefahren",

und dann recht unbeeindruckt an Marquez & Pedrosa vorbei

 

Mit Bradl - wenner mehr sicheren Grip am Vorderrad findet - und dem Crutchlow wird das wohl richtig spannend, das Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rossi ist dem Pedrosa mitm Bremshebelschutz hinten drauf

(ohne, = mit dem Hebel,wär er weg gewesen, so war nur der Schutz verbogen)

 

Danach länger gematcht mitm Bradl und dann eine richtig schöne Lücke in ein paar Runden "zugefahren",

und dann recht unbeeindruckt an Marquez & Pedrosa vorbei

 

Mit Bradl - wenner mehr sicheren Grip am Vorderrad findet - und dem Crutchlow wird das wohl richtig spannend, das Jahr

 

der gelbling als motorradexperte. die welt steht nimma lang ....... :D

 

 

schön, wenn sie sich dennoch dreht! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
letztliche hat der schnellere die krone geholt. ich hätt mir auch den dottore gewünscht, aber so ist es auch ok. der nichtangriffspakt ist halt sportlich ein sch..., aber nachvollziehbar.

 

Weltmeister wird aber nicht immer der Schnellste, sondern der Konstanteste. Lorenzo hat den Titel nicht verdient, denn ohne der Hilfe von Marquez hätte er es nicht geschafft.

Pedrosa ist auch Spanier, hat sich aber in den letzten beiden Rennen fair verhalten.

 

Wirklich schade, aber mit solchen Aktionen schadet Marquez dem Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade, aber mit solchen Aktionen schadet Marquez dem Sport.

 

ich denke mit den letzten aktionen hat er sich selbst und seinem image sehr geschadet. bin nächstes jahr auf die reaktionen der fans außerhalb spaniens gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mit den letzten aktionen hat er sich selbst und seinem image sehr geschadet. bin nächstes jahr auf die reaktionen der fans außerhalb spaniens gespannt.

 

Genau so ist es. Und wie gesagt, ich glaube auch, dass dieses Verhalten bei HRC nicht wirklich auf Verständnis stößt. Er hätte zumindest das letzte Rennen um den Sieg fahren können. Kein einziges versuchtes Manöver!!! Und wenn Honda schon nicht den Titel einfährt, dann wollen Sie gewinnen. Wenn ich Teamchef wäre, und mein Fahrer hilft 2x einem der Konkurenz, statt um den Sieg zu fighten - ich weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister wird aber nicht immer der Schnellste, sondern der Konstanteste. Lorenzo hat den Titel nicht verdient, denn ohne der Hilfe von Marquez hätte er es nicht geschafft.

Pedrosa ist auch Spanier, hat sich aber in den letzten beiden Rennen fair verhalten.

 

Wirklich schade, aber mit solchen Aktionen schadet Marquez dem Sport.

 

:klatsch:

Eine Weltmeisterschaft wird über eine ganze Saison entschieden, da zählt die Konstanz und nicht nur die Schnelligkeit, wie Ricatos schon schreibt. Rossi hatte nicht umsonst 7 Punkte Vorsprung. In den letzten 3 Rennen begann der Unterstützungspakt von Marquez, der seine Aggressivität und die in den letzten Rennen wieder gewonnene Souveränität der Honda nur bei Rossi unter Beweis gestellt hat, nicht aber bei seinem Landsmann Lorenzo. Selbst der Sturz in Sepang war meiner Meinung das in Kauf genommene Resultat seiner Provokationen im Rennen. Über die angebliche Wegstossbewegung von Rossi kann man bei mehrfacher Betrachtung der Aufnahmen auch geteilter Meinung sein.

Das ganze Rennen in Valencia war nur spannend im Hinblick auf die Aufholjagd von Rossi, vorne gab es durch Marquez nur ein Begleiten des Führenden, ohne die Aggressivität, die seinen Ruf schon seit Jahren begleitet. Er wurde erst wach, als ihn Pedrosa überholte, der nach Rückstand rundenlang bewiesen hat, wie schnell die Honda sein kann.

Hätte Rossi tatsächlich noch aufgeholt, wäre er vorne wieder abgeblockt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marquez könnt sich ohne die Traktionskontrolle nie am Radl halten ;)

 

Der Doktor wird zurückschlagen und den jungen Krätzn nächstes Jahr zeigen wo der Hammer hängt.

 

Genau so ist es. Und wie gesagt, ich glaube auch, dass dieses Verhalten bei HRC nicht wirklich auf Verständnis stößt. Er hätte zumindest das letzte Rennen um den Sieg fahren können. Kein einziges versuchtes Manöver!!! Und wenn Honda schon nicht den Titel einfährt, dann wollen Sie gewinnen. Wenn ich Teamchef wäre, und mein Fahrer hilft 2x einem der Konkurenz, statt um den Sieg zu fighten - ich weiß nicht...

Der Rennstall heißt leider Repsol Honda...

 

Die FB-Seite von Marquez wird grade von den VR46-Fans und seinen eigenen enttäuschten Fans mit Kommentaren geflutet :D

Das harmloseste ist noch ‪#‎MarcandLorenzofallinlove

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als bekennender rossi fan, muss ich trotzdem sagen, dass der Lorenzo schon auch sau schnell ist, sofern das wetter passt, was den großen unterschied zum altmeister aus macht, der unter allen bedingungen schnell sein kann.

aber fakt ist leider auch, dass lorenzo mehr rennen gewonnen hat als rossi, mehr poles hatte und deutlich mehr führungsrunden.

trotzdem denke ich, dass es ohne die hilfe des spanischen clowns auf der honda in den letzten drei rennen, für lorenzo nicht gereicht hätte.

 

ich denke das rossi 2016 eventuell bessere chancen auf den titel hat als er es 2015 hatte.

die bridgestone reifen sind seinem fahrstil ja eigentlich null gelegen und trotzdem hat er sich super darauf eingestellt und konnte um die wm fighten.

angenommen die michelin liegen ihm besser als es die bridgestone je taten und es kommt wirklich die einhetliche elektronik, wer sollte ihn dann noch stoppen?

rossi dürfte mit seiner erfahrung aus der 2 takt ära, so ziemlich der einzige fahrer im feld sein, der so einen apparat auch ohne elektronik fahren könnte, daher spielt jede einschränkung der elektronik rossi eigentlich in die karten!

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@outmen dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, sehe ich genauso.

 

ich denke 2016 werden wir einen valentino rossi sehen den wir aus der vergangenheit kennen. die letzten jahre war er ja zunehmend sehr zahm zu seinen gegnern.

ein sete gibernau, max biaggi oder casey stoner hat wahrscheinlich heute noch den ein oder anderen feuchten traum wenn er auf die psychospielchen vom doctor reflektiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War trotz allem ein super spannendes Finale und für einen Moment dachte ich, dass sich die beiden Repsols selber aus dem Weg räumen.

 

Aufholjagd war super, obwohl sehr kontrolliert. MMn hat Rossi trotz des "Alters" nach wie vor die beste Fahrzeugbeherrschung im Feld. Gott.

 

Ja, die Aufholjagd von Pedrosa hat noch etwas Spannung rein gebracht. Nachdem der Reifen von Lorenzo komplett am Ende war, hätten eigentlich beide Hondas locker vorbeifahren können.

Ich denke auch, die kontrollierte Aufholjagd von Rossi war dem Sturz im Qualifying geschuldet. Aber mehr als Platz 4 wär so und so nie drinn gewesen. Von daher hat er alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...